Home Audio Hörbücher Panama Papers – Hören, wie die Wahrheit ans Licht kam

Panama Papers – Hören, wie die Wahrheit ans Licht kam

Panama Papers – Hören, wie die Wahrheit ans Licht kam
1.16K
0

Gemeinsam sicherten sich Audible und Lübbe Audio die Hörbuchrechte für die Panama Papers. Am 19. April 2016 wurde das Hörbuch Panama Papers: Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung veröffentlicht.

Die Buchvorlage stammt von den beiden Investigativreportern der Süddeutschen Zeitung Bastian Obermayer und Frederik Obermaier, die gemeinsam mit einem weltweiten Journalistennetzwerk den Datenleak-Skandal aufgedeckt und aufbereitet haben.

Panama Papers: Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung dokumentiert nun spannend und informativ die Arbeit hinter den Kulissen, berichtet von Informantenschutz und wichtigen Entscheidungen. So ermöglicht es einen tiefen Einblick in einen der größten journalistischen Scoops.

Nur innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung der Daten von hunderttausenden Briefkastenfirmen wurde der Text im Studio eingesprochen.

„Das Hörbuch ist fesselnd wie ein Krimi und gibt Einblicke in den Maschinenraum des Reporternetzwerks. Bei Audible kann man jetzt hören, wie die Wahrheit ans Licht kam.“

Dies verkündet Nils Rauterberg, Geschäftsführer von Audible.

Auf audible.de ist Panama Papers: Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung bereits als Download verfügbar (kostenlos für Neukunden, nur ein Guthaben für Abonnenten) und erscheint bei Lübbe Audio am 13. Mai 2016 als CD-Version.

“Hallo. Hier spricht John Doe. Interessiert an Daten?”

Bei der ungekürzten, zwölfstündigen Hörbuchfassung der Panama Papers, spricht Olaf Pessler die ungehörte Wahrheit über eine bislang vollständig abgeschottete Parallelwelt aus, in der Milliarden international verwaltet, verschoben und versteckt werden. Olaf Pessler ist sowohl Journalist als auch einer der bekanntesten Sachbuch- und Dokumentationssprecher Deutschlands.

108966pre_391917f1545a3c5
Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − 1 =