Home Technik Hardware Nintendo NX und Zelda Release enthüllt!

Nintendo NX und Zelda Release enthüllt!

Nintendo NX und Zelda Release enthüllt!
538
0

Die Gerüchteküche brodelt schon seit einiger Zeit rund um Nintendos neueste Konsole, die noch unter dem Decknamen Nintendo NX bekannt ist. Gestern hat der japanische Hardware-Hersteller spontan im Jahresbericht 2016 den Release offiziell bekannt gegeben und sich zudem zum kommenden Zelda geäußert.

Voraussichtlich bis März 2017 müssen wir uns allerdings noch gedulden und können dann Nintendos neueste Konsole antesten. Wenn wir uns noch an die letzten Konsolen von Nintendo erinnern, so hatten alle einen Entwicklungsnamen, der am Ende allerdings nicht Marktreif wurde. Ob Nintendo NX also auch wirklich unter diesem Namen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich wird sie noch einen anderen Namen bekommen. Leider hat Nintendo noch keine genauen Infos zu Features oder der Hardware veröffentlicht, doch da werden wir sicher in der nächsten Zeit neue Infos bekommen.

Für Zelda-Fans gibt es jedoch einen kleinen Rückschlag, denn das neue Zelda wird ebenfalls erst im März 2017 parallel für Nintendo NX und Wii U erscheinen. Auf der diesjährigen E3 wird Nintendo die NX-Konsole leider nicht vorstellen, sondern sich nur auf Zelda konzentrieren und dafür die große Werbetrommel rühren.

Ob man zur Konsole etwas auf der gamescom oder der Tokyo Game Show sieht, ist derzeit noch unklar, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es spätestens auf der Tokyo Game Show etwas Genaues geben wird. Gerüchten zufolge, soll die Konsole mit einem Kampfpreis von  199,- ins Rennen gehen. Damit könnte Nintendo die zwei großen Konkurrenten deutlich unter Druck setzen, wenn die NX wirklich Hardwaremäßig der PS4 und XBox One das Wasser reichen kann.

Wir bleiben gespannt, was in den nächsten Tagen dazu noch veröffentlicht wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Denn diese Zeit vor einem Konsolenrelease, ist einfach großartig und lädt förmlich zum Spekulieren ein. Also lasst uns eure Meinung und Vermutungen doch in den Kommentaren wissen!

Mario Hetkamp Mario hat seine Leidenschaft für Videospiele in der Kindheit entdeckt, als er den NES zum Geburtstag bekommen hat. Seitdem war er auf allen möglichen Heimkonsolen unterwegs und hat dort unzählige Male die Welt gerettet. Damit hat er sich zu einem Experten in der Bekämpfung von Drachen und anderen fiesen Gegnern entwickelt.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − zehn =