Home Audio Hörbücher Teile deine Lieblingsstellen aus Hörbüchern per E-Mail und Social Media!

Teile deine Lieblingsstellen aus Hörbüchern per E-Mail und Social Media!

Teile deine Lieblingsstellen aus Hörbüchern per E-Mail und Social Media!
1.17K
0

Bislang konnten Zitate immer nur aus Büchern abgeschrieben oder aus eBooks kopiert werden. Mit Clips ist es nun erstmals auch Hörbuchfans möglich, ihre liebsten Inhalte mit anderen zu teilen. 

Audible präsentiert die neue Funktion Clips mit der Audible-Hörer ihre Lieblingsstellen aus Hörbüchern und Hörspielen ganz einfach abspeichern und per E-Mail oder Social Media ihren Freunden schicken können.

„Unsere Hörer lieben es, sich über ihre schönsten Hörmomente auszutauschen und ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Die neue Funktion Clips macht dies noch einfacher, denn die eigene Lieblingsstelle im aktuellen Hörbuch ist mit wenigen Klicks auch für andere hörbar“

erklärt Nils Rauterberg, Geschäftsführer von Audible.

So könnt ihr eure Freunde an besonders spannenden, romantischen oder lustigen Passagen eines Hörbuchs teilhaben lassen. Gleichzeitig bietet Clips aber auch für Autoren, Sprecher und Verlage eine moderne Möglichkeit, die Aufmerksamkeit für ihre Hörbücher zu steigern und mit den Hörern zu interagieren.

 „Wir sind der erste und einzige Anbieter, der eine solche Funktion anbietet. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um gemeinsam mit unseren Partnern und für die stetig wachsende Hörerzahl in Deutschland digitale Audioinhalte noch beliebter und zugänglicher zu machen“

betont Nils Rauterberg.

Um Clips zu nutzen, müsst ihr, sobald euch eine bestimmte Passage im gerade gehörten Hörbuch oder -Hörspiel besonders gefällt, in der neuen Version der Audible-App auf das Clips-Symbol in der rechten unteren Ecke des Displays drücken und diese Stelle als Lesezeichen abspeichern oder mit euren Freunden teilen. Im nächsten Schritt werden automatisch die zuletzt gehörten 30 Sekunden angezeigt, um den Ausschnitt sekundengenau zu bearbeiten, zuzuschneiden und abzuspeichern. Die zugeschnittenen und gespeicherten Clips können dann als Link – auf Wunsch auch mit einer persönlichen Botschaft des Absenders – über Facebook, Twitter, SMS, E-Mail, Facebook Messenger oder WhatsApp geteilt werden.

Die Empfänger können sich den Ausschnitt dann anhören ohne ein Audible-Konto anlegen oder die App herunterladen zu müssen. Auch der Empfänger kann den ihm zugesandten Ausschnitt weiter teilen oder mit wenigen Klicks das gesamte Hörbuch oder Hörspiel, dem die Passage entnommen wurde, bei Audible erwerben.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 1 =