Home Audio Hörspiele Die Aliens sind zurück!

Die Aliens sind zurück!

Die Aliens sind zurück!
733
0

Am 22. September veröffentlicht Audible Originals in Kooperation mit 20th Century FOX die digitale Hörspielserie Alien – In den Schatten.

Das Audio-Weltalldrama erzählt eine völlig neue Geschichte über die berühmteste Heldin der Science-Fiction-Geschichte: Ellen Ripley. So wird in zehn halbstündigen Folgen dem weltweit beliebten Klassiker ein weiteres spannendes Kapitel hinzugefügt.

Alien – In den Schatten

Der Raumfrachter MARION soll das wertvolle Mineral Trimonit vom Planeten LV178 zur Erde bringen. Doch bei den Schürfungen unter Tage stößt die Crew auf unbekannte Wesen, die tief in den Minen schlummerten. Sofort bricht die Hölle los.

Als die Arbeiter panisch die Flucht ergreifen, kommt es zur Katastrophe. Beim Anflug auf das Mutterschiff rast eine der Transportfähren ungebremst in die MARION. Das Minenraumschiff kann nicht mehr gesteuert werden. Aber damit fängt der Ärger erst richtig an. Obwohl die zweite Transportkapsel an der MARION andocken kann, kommt für ihre Besatzung jede Hilfe zu spät. Auch die gefräßigen Monster haben es an Bord geschafft. Chefmechaniker Chris Hooper und die restlichen Überlebenden der MARION sind der Verzweiflung nahe, als sie der Notruf eines Rettungsshuttles erreicht. An Bord dieses Shuttles befindet sich Ellen Ripley – die einzige Überlebende der NOSTROMO, und somit auch die einzige Person, die den Klauen der Aliens jemals entkommen ist.

Berühmte Sprecher

Zeitlich liegt die Hörspielreihe zwischen den ersten beiden Teilen der Kultfilmreihe. Es bezieht somit also bekannte Ereignisse ein und klingt dabei wie eine Hommage an die Meisterwerke von Ridley Scott und James Cameron.

Dafür sorgen nicht nur Original-Sounds aus den Alien-Archiven, sondern insbesondere auch Karin Buchholz, die deutsche Originalstimme von Ellen Ripley. Die Sprecherin tauchte für Audible noch einmal in eine ihrer Paraderollen.

“Nach so vielen Jahren wieder an Bord eines Raumschiffes zu sein und den Kampf gegen diese Kreaturen aufzunehmen, war ein tolles Gefühl. Für mich war faszinierend zu hören, wie Spannung und Atmosphäre allein über Audio geschaffen werden können. Auch die Hörer werden es spüren, wenn die Aliens erschreckend nah an ihren Ohren vorbeizischen.”

zeigt sich Buchholz begeistert.

Mit Dietmar Wunder (u.a. Daniel Craig), Bernd Vollbrecht (u.a. Antonio Banderas) und Anke Reitzenstein (u.a. Melissa McCarthy) gehören weitere prominente Stimmen zur überzeugenden Sprecherbesetzung.

Buchvorlage

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch aus der Feder des New-York-Times-Bestsellerautors Tim Lebbon. Der bekannte Autor wurde bereits vier Mal mit dem British Fantasy Award ausgezeichnet wurde.  Die neue Trilogie ist offizieller Teil des weltweit berühmten Franchise von 20th Century FOX und erschien bislang nur in gedruckter Fassung. Jedoch sicherte sich Audible die Audiorechte an insgesamt drei Alien-Büchern, wodurch wir sie jetzt auch akustisch erlebbar sind.

Dirk Maggs, Hörspielproduzent aus Großbritannien verwandelte die Romanvorlage für Audible in ein actiongeladenes Hörspielskript. Die Inszenierung der deutschen Fassung verantwortet der erfolgreiche Werberegisseur Hauke Hilberg:

“Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung, ich bin leidenschaftlicher Alien-Fan. Ellen Ripley war die erste weibliche Action-Heldin der Filmgeschichte, die Möglichkeit sie nun durch ihr erstes Audio-Abenteuer führen zu dürfen, war eine aufregende und herausfordernde Erfahrung.”

image

Das digitale Hörspiel Alien – In den Schatten erscheint am 22. September 2016 exklusiv bei Audible und ist ab sofort vorbestellbar. Die gesamte Staffel kostet 19,95 Euro (für Abonnenten kostet es ein Guthaben, im Probemonat kostenlos). Des Weiteren können einzelnen Folgen für jeweils 1,95 Euro heruntergeladen werden.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 10 =