Home Lesestoff Comics nerdLICH PodCast #11 – Ein Blick über den Comic-Tellerrand

nerdLICH PodCast #11 – Ein Blick über den Comic-Tellerrand

729
1

podcast11In den großen Weiten der Comicwelt gibt es neben Superhelden-Comics noch viele andere Genres und Geschichten, die es zu erzählen gibt. Um euch mal einen kleinen Einblick in diese Welt zu geben, haben sich Thomas, Ralf und Mario aus dem nerdLICH-Team zusammen gesetzt und stellen ein paar tolle Comics vor. 

Comics sind keine Raketenwissenschaft und viele Leser schreckt es ab, wenn eine laufende Comic-Serie schon bei gefühlten hundert Ausgaben ist. Das kann schnell für Interessierte eine große Hürde sein. Es gibt heutzutage so viele verschiedene Comics, Genre und Verlage, die sich auf spezielle Themen spezialisieren. Zum Beispiel ist einer der bekanntesten Verlage Vertigo. Vertigo ist ein Unterverlag von DC und richtet sich vermehrt an Erwachsene mit Themen über Gewalt, Drogenkonsum oder auch Sexualität. Unter Vertigo sind Klassiker wie V wie Vendetta oder Preacher erschienen. Letzterer wird aktuell sogar im TV-Serienformat bei Amazon Prime ausgestrahlt. Ein Comic, oder besser gesagt eine Graphic Novel, muss nicht immer in Heftform erscheinen. Es gibt viele Comics, die abgeschlossene Serien in einem Band sind und sich ideal für Gelegenheitsleser anbieten, aber auch für regelmäßige Comicleser einen Blick wert sind.

Kennt ihr schon Locke & Key?

Wie schon eingangs erwähnt, wollen wir euch einmal abseits von Marvel- und DC-Superhelden ein paar Comics vorstellen. Jedes der von uns besprochenen Comics ist es Wert, einen Blick hinein zu werfen.

Jeder von uns hat sich einen Comic ausgesucht und in folgendem PodCast vorgestellt. Die Themen reichen vom modernen Science-Fiction über Horror bis hin zum klassischen Western. Vielleicht findet der eine oder andere von euch sogar eine neue Lieblingsreihe. Nun genug vom Vorgeplänkel, jetzt kommt der PodCast mit Ralf, Thomas und Mario.

lucky_luke
Auch Lucky Luke findet seine Erwähnung im Podcast.

Das nerdLICH-Intro haben wir diesmal weg gelassen. Verratet uns, ob ihr den PodCast nun besser findet in den Kommentaren.

uw1
Und nicht zu vergessen Ralfs Vorstellung: die SF-Zeitreise-Drama-Saga Universal War One (aktuell läuft bei Splitter die Fortsetzung Universal War Two)

Viel Spaß beim Hören!

PodCast bei iTunes oder bei PodCast.de abonnieren

Mario Hetkamp Mario hat seine Leidenschaft für Videospiele in der Kindheit entdeckt, als er den NES zum Geburtstag bekommen hat. Seitdem war er auf allen möglichen Heimkonsolen unterwegs und hat dort unzählige Male die Welt gerettet. Damit hat er sich zu einem Experten in der Bekämpfung von Drachen und anderen fiesen Gegnern entwickelt.

Kommentar(1)

  1. Gerade gehört und für gut befunden. Die Mischung aus Neuling (Mario), Insider (Ralf) und altem Hasen (Thomas) empfinde ich persönlich als sehr gelungen. Bin schon gespannt, was da so als nächstes kommt.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =