Home Events Das GeekRace ist zurück!

Das GeekRace ist zurück!

Das GeekRace ist zurück!
545
0

Taucht für fünf Stunden in ein virtuelles Abenteuer ein, welches euch mit Hilfe von Instant-Messaging- und Social Media-Plattformen zu Fuß durch eure Stadt führt. Dabei gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen!

GeekRace

Das GeekRace begann im Jahr 2015 mit gerade einmal 50 Teilnehmern in München und wuchs bereits im Juni diesen Jahres auf 1.250 Teilnehmer in 26 Städten an. Doch an Halloween soll dieser Teilnehmerrekord noch gebrochen werden. Dann kehrt das GeekRace mit der zweiten großen Episode zurück.

Am 29. Oktober begeben sich wieder unzählige Geeks auf ein neues Abenteuer. Episode II: The Rise of the Zombie Unicorn wird wieder sehr eng an aktuelle Kino- und Serientitel,  sowie Videospiele, Musik-Releases und Events im Social-Web angelehnt sein. Dabei stellt es als klassisches Uptempo-Spiel das Fachwissen und die Fähigkeiten von Geeks auf eine knifflige und spannende Probe: Jedes Team muss sich durch eine ganze Serie von Aufgaben, Rätseln und Quizfragen arbeiten und dabei vor allem als Team funktionieren.

geekrace-collage

Episode II: The Rise of the Zombie Unicorn

Die neue Episode präsentiert den Teilnehmern eine völlig überarbeitete Spielstruktur. Statt auf eine lineare Storyline, die von vielen verschiedenen Parallel-Aktivitäten begleitet wird, wird dieses Mal auf eine individualisierbare Route gesetzt. Dies ermöglicht es euch Spielern, eure ganz persönlichen Weg im Abenteuer einzuschlagen und euch so euren Lieblingsthemen zu widmen.

Als Konsequenz dieser Änderung wird es auch keine Punkte mehr im Spiel geben. Das erste Team, das alle Aufgaben des GeekRace löst, gewinnt dieses auch und somit auch den Großteil der Preise. Ein immer noch beachtlicher Teil der Beute wird allerdings im Spiel versteckt sein. Also begebt euch auf Schatzsuche.

Gewinnspiel

teamticket

Die Kurzentschlossenen unter euch können bei uns noch Tickets für das besondere Event am Samstag gewinnen. Denn wir verlosen  5 Teamtickets!

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert einfach diesen Artikel und nennt uns den passenden Namen eures Superheldenteams. Seid ihr eher Die Unbesiegbaren oder doch Die teuflischen Fünf.

Lasst eurer Kreativität bis zum 28. Oktober um 18 Uhr freien Lauf.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 2 =