Home TV & Film Filme Star Wars 8: Die letzten Jedi

Star Wars 8: Die letzten Jedi

Star Wars 8: Die letzten Jedi
269
2

Nachdem der englische Titel Star Wars: The Last Jedi bekannt wurde, gab es viele Spekulationen. Auf wen bezog sich dieser Titel? Luke, Rey oder beide? Und wie würde die deutsche Übersetzung aussehen? Nun wurde das Geheimnis um den deutschen Titel offenbart und dieser feuert die Gerüchteküche nur noch weiter an!

Star Wars: Die letzten Jedi

Dabei ist natürlich vor allem die Pluralform des Titels entscheidend. Während im englischen Original die Anzahl durch den Titel nicht verraten wurde, ist dies im Deutschen deutlich spezieller. Wir wissen also, dass es sich um mehrere Jedi handelt. Womit Luke Skywalker also nicht der letzte verbleibende Jedi ist. Doch von wem genau spricht der Titel?

Luke und Rey

Eine Idee wäre, dass der Titel sich sowohl auf Luke Skywalker als auch auf Rey bezieht. Dies würde auch zu dem passen, was der Regisseur Rian Johnson verraten hat.

So knüpft der Film direkt an die letzte Szene aus dem Vorgängerfilm an, als Rey sich auf die Suche nach Luke begibt. Nachdem sie den legendären Jedi-Meister schließlich auf einer einsamen Insel gefunden hat, streckt sie ihm in der letzten Szene sein Lichtschwert entgegen. Daran anschließend, wird Rey im neuen Teil von dem legendären Jedi-Meister im Umgang mit der Macht ausgebildet. Dabei werden wir wohl mehr über die Vorgeschichte von Luke und seine Pläne für die Zukunft erfahren. Währenddessen setzt die First Order mit Kylo Ren alles daran Rey, Luke und Leia als General des Widerstands zu finden.

Trailer und Kinostart

Star Wars: Die letzten Jedi, Buch und Regie von Rian Johnson, setzt die Handlung von Star Wars: Das Erwachen der Macht rund um die Familie Skywalker fort und wird von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert. Als ausführende Produzenten zeichnen sich J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verantwortlich.

Mehr dazu werden wir wohl erst im April erfahren. Auf der Star Wars Celebration 2017 vom 13.-16. April in Orlando wird laut Lucas-Chefin der erste Trailer gezeigt. Episode 8 startet dann am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

Kommentar(2)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =