Home TV & Film Serien Ser Davos verrät, wann Staffel 7 von Game of Thrones anläuft

Ser Davos verrät, wann Staffel 7 von Game of Thrones anläuft

Ser Davos verrät, wann Staffel 7 von Game of Thrones anläuft
8.87K
2

So qualvoll es auch erscheinen mag, dass die siebte Staffel von Game of Thrones sich nicht ihren Vorgängerinnen anschließt, die meist im Frühling anliefen, kann selbst die verringerte Anzahl der Folgen die HBO-Serie nicht allzu weit von ihrem angestammten Sendezeitraum vertreiben. Jetzt deutete Serien-Star Liam Cunningham an, dass HBO alles daran setzt, dass die Serie kommenden Juli fortgesetzt wird.

Vormals hatte HBO, als Ausstrahlungszeitraum für die siebenteilige Staffel, immer nur vom Sommer 2017. Nun ließ Cunningham gegenüber dem Irish Independent verlauten, dass die siebte Staffel der Rekordserie im kommenden Juli ausgestrahlt werden soll. Außerdem deutete der Schauspieler des Davos Seaworth an, dass es einen besonderen Grund für die Verschiebung des Serienstarts gäbe:

“Ich muss viele Menschen auf der ganzen Welt enttäuschen, die darauf gehofft hatten, dass die Serie im April weiter geht. Ich denke, es wird eher Juli… Zum Start der neuen Staffel haben wir aber etwas ganz Besonderes vorbereitet. Die schlechte Nachricht ist nur, dass die siebte Staffel aus nur sieben Folgen besteht und die finale Staffel beginnt, soweit ich weiß, erst im September.”

Vermutlich meint Cunningham eher, dass die Dreharbeiten zur achten Staffel im September fortgesetzt werden sollen. HBO selbst hat über die achte und letzte Staffel von Game of Thrones bislang recht wenig verlautbaren lassen. Selbst aus wie vielen Folgen sie sich zusammensetzen wird, steht noch nicht fest (Anm. d. Red. viele Schätzungen belaufen sich auf sechs Folgen).

Unterdessen wurden nun einige Regisseure für die kommende siebte Staffel bekannt gegeben. Außerdem gab es Gerüchte, dass einige große Sets und Dreharbeiten in Island stattfinden. Bekanntlich fanden die meisten Drehs rund um die Mauer, die Schwarze Festung und das Land der Wildlinge jenseits der Mauer ebendort statt. Auch Harry Potter-Star Jim Broadbent (Professor Horace Slughor) soll eine “bedeutende” Rolle spielen.

In den kommenden Wochen und Monaten wird HBO uns wohl mit weiteren Häppchen die Spannung erhalten. Vielleicht bekommen wir nach dem Produktions-Teaser unter diesem Bericht, irgendwann auch ein definitives Datum, einen Serien-Teaser oder ein neues Poster zu sehen? Eins kann man nun aber definitiv sagen: Der Sommer kann kommen.

Marc Schmitz Schon von klein auf ist er Phantastik-Enthusiast mit Leib und Seele und das lebt er - neben seiner Arbeit für diverse Print- und Online-Publikationen - auch in seinem beliebten Blog 'Schmitz Sofa' aus, in dem sich alles um die Dinge dreht, die man bequem von der Couch aus erledigen kann.

Kommentar(2)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 3 =