Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 10

Serienstarts der Woche 10

Serienstarts der Woche 10
338
0

Die Woche beginnt bereits mit einem vollen Programm. So starten heute gleich fünf Serien. Auch die restliche Woche ist gut gefüllt. Da gibt es einiges zu tun!

Serientipp der Woche: In dieser Woche gibt es einfach zu viel Auswahl. Zum einen freuen ich mich riesig über die neue Staffel How to get away with Murder, zum einen muss ich unbedingt bei The Missing einschalten. Außerdem sollte man RTL zumindest die Chance geben, dass sie wirklich eine gute deutsche Sitcom hinbekommen. Jochen Busse spricht zumindest dafür. Ich werde bei Nicht tot zu kriegen zumindest einmal reinschauen.

Montag

Mittendrin und kein Entkommen heißt der deutsche Titel der amerikanischen Teenie-Serie Stuck in the Middle. In dieser dreht sich alles um die 12-jährigen Harley, welche das vierte von insgesamt sieben Kindern der Großfamilie Diaz ist. Doch mit viel Erfindungsreichtum und Kreativität beweist Harley jedoch immer wieder, dass sie und ihre Familie alles schaffen können – solange sie nur zusammenhalten! Der Disney Channel zeigt diese Serie am dem 06. März im Vorabendprogramm ab 18:40 Uhr.

Ebenfalls heute am 06. März kehrt die Staranwältin Annalise Keating in der dritten Staffel von How to Get Away with Murder zurück. Dabei tut sie natürlich wie immer das, was sie am besten kann: Spuren verwischen und Fälle gewinnen – koste es, was es wolle! RTL Crime bringt die durch und durch spannende Serie ab 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere ins Fernsehen.

Die Feuerwache 51 geht in die nächste und fünfte Runde. Dabei hat das Team von Chicago Fire nicht nur beruflich, sondern auch in ihrem Privatleben einige Herausforderungen zu bewältigen. Universal Channel zeigt die neuesten Folgen ab dem 06.März um 21:00 Uhr.

Es gibt wieder Einiges zu tun in der zweiten Staffel von Chicago Med. Während die Ärzte um eine schwangere Patientin kümmern müssen, die einen schweren Autounfall hatte, beginnt Dr. Rhodes voller Enthusiasmus seine Arbeit in der Abteilung für Herzchirurgie. Es dauert allerdings nicht lange, bis er Probleme mit seinem neuen Vorgesetzten bekommt. Ebenfalls am 06. März, gleich im Anschluss an das Team der Feuerwache, machen sich die Ärzte um 21:45 Uhr auf Universal Channel an die Arbeit.

Von 1986 bis 1980 brachte es die Krimi-Serie Hawaii Fünf-Null auf erstaunliche zwölf Staffeln. Das Remake Hawaii Five-0 bringt es inzwischen auch bereits auf sechs Staffeln. Steht dem Vorgänger also in nichts nach. Die sechste Staffel startet am 06. März um 22:10 Uhr auf Sat.1.

Mittwoch

Die Protagonistin der Serie Insecure Issa Dee verdient ihren Lebensunterhalt bei einer wohltätigen Bildungseinrichtung. Als moderne, afro-amerikanische Frau hat sie diverse Herausforderungen zu bestehen. Nicht wenige hängen mit ihrer Zugehörigkeit zu der Bevölkerungsminderheit zusammen. Aber auch ihr langjähriger Lebenspartner Lawrence, der seit längerer Zeit arbeitslos und an Depressionen leidet, bereits ihr großen Kummer. Die HBO Original Comedy Serie läuft ab dem 08. März um 21:35 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Wenn die Namen der Hauptpersonen Tiffani Amber Thiessen Downsy und Lillian Abigail Hitler Schmemmerhorn-Fish lauten, dann weiß man, dass man es nicht mit einer langweiligen Historienserie zu tun hat. Denn ab dem 08. März kehrt die schräge und nicht ganz so ernstzunehmende Dokumentation um America’s First Worst Family mit der 2. Staffel zurück. Die neuen Folgen von Another Period werden ab 23:30 Uhr auf Comedy Central ausgestrahlt. Des Weiteren ist eine 3. Staffel bereits bestellt.

Donnerstag

ProSieben zeigt ab dem 9. März um 10:15 Uhr bereits die vierte Staffel Baby Daddy. In der Comedyserie muss der junge Barkeeper Ben damit zurechtkommen, plötzlich alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter zu sein. Unterstützung bekommt er von seinem besten Kumpel Tucker und seinem Bruder Danny, sowie seiner dominante Mutter Bonnie, die sich gern in die Erziehung einmischt.

Eine gute, schwarzhumorige Sitcom aus Deutschland? RTL wagt dieses Projekt am dem 9. März und konnte Jochen Busse als Hauptfigur gewinnen. Dieser spielt den griesgrämigen, alten Villenbesitzer Helmut Kraft, der sich nach dem Ableben seiner Ehefrau, seiner wenigen Freunde und schließlich auch noch seines jüngeren Bruders in seiner 800-Quadratmeter-Villa plötzlich sehr allein fühlt. Da entscheidet er sich kurzerhand dafür, die Villa zu einem unverschämt günstigen Preis, an zwei Paare zu verkaufen. Die einzige Bedingung: Er hat lebenslanges Wohnrecht im Dachgeschoss. Ab dem 9. März um 21:15 Uhr könnt ihr euch dann ansehen, wie schnell die Paare in der Serie Nicht tot zu kriegen diesen Deal bereuen.

In der zweiten Staffel der britischen Dramaserie The Missing geht es um eine Schülerin, die 2003 aus ihrer Schule, in der Nähe einer britischen Militärbasis im deutschen Städtchen Eckhausen verschwand. Offenbar wurde sie entführt. Elf Jahre später stolpert Alice schwer traumatisiert die Straße in ihrem Heimatort entlang. Was ist ihr wiederfahren? Konnte sie ihren Entführern entkommen oder wurde sie freigelassen? Ab dem 9. März um 21:00 Uhr erfahrt ihr auf Sky Atlantic HD mehr über ihr Verschwinden und ihrer Rückkehr.

Freitag

Das Amazon-Original Hand of God kehrt am 10. März zurück auf unsere Bildschirme. Dafür werden die neuen Episoden des Dramas sowohl im englischen Original als auch in der deutschen Synchronfassung bei Amazon Prime Video zur Verfügung stehen. In der neuen Staffel erreicht Pernell Harris, der König von San Vicente alias Richter Maximum seinen absoluten Tiefpunkt. Jedoch gibt es auch einen großen Wermutstropfen: Eine dritte Staffel wird es nicht geben, die Serie wird mit den nächsten, neuen zehn Folgen enden.

Die US-amerikanische Comedy-Serie Love geht ab dem 10. März in die zweite Runde. In der charmanten Serie, welche auf Netflix verfügbar ist, geht es um das moderne Großstadtleben und einen unverblümten Blick auf das Liebesleben und Datingverhalten junger Menschen in der heutigen Zeit.

Bereits seit 2011 können Zuschauer den Abenteuern von Teen Wolf folgen. Scott McCall, der Highschool-Schüler, der sich in einen Werwolf verwandeln kann, kehrt in der 6. Und letzten Staffel zurück. Die actionreiche Serie steht dann ab dem 10. März auf Amazon Prime zur Verfügung.

Samstag

Nachdem die deutschen Zuschauer entweder auf das Pay-TV oder die DVD beziehungsweise die Blu-Ray zurückgreifen mussten, um die neueste Staffel Game of Thrones sehen zu können, ist sie nun endlich auch im deutschen Free-TV verfügbar. Ab dem 11. März strahlt RTL 2 wie gewohnt die neueste Staffel der beliebten Drama-Serie ab 20:15 Uhr aus.

Nun endlich kommt die Spin Off-Serie zu The Walking Dead auch ins deutsche Free-TV. Während auf Amazon bereits die zweite Staffel von Fear the Walking Dead zur Verfügung steht, strahlt RTL 2 die erste ab dem 11. März um 22:20 Uhr aus. Die Handlung setzt, anders als beim Vorbild, vor dem Beginn der Zombie-Apokalypse und erzählt mehr oder weniger die Vorgeschichte der Hauptserie.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 6 =