Home Otaku Cosplay Marvel- und DC-Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse

Marvel- und DC-Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse

Marvel- und DC-Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse
783
1

Am Freitag, den 24. März gehört die große Bühne auf der MCC ganz den Superhelden, denn Panini veranstaltet gleich zwei große Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse!

Superhelden auf dem Vormarsch

Während die Cosplay-Wettbewerbe früher doch überwiegend in der Hand von Manga- und Anime-Kostümträgern waren, mischen in letzter Zeit doch immer mehr Fans in aufwändig gestalteten Superhelden-Outfits kräftig mit. So gehören Harley Quinn und Deadpool inzwischen zu den beliebtesten und am meisten gesehenen Cosplay-Charakteren überhaupt.

Auf der Manga- und Comic-Convention in Leipzig, als Teil der Buchmesse vom 23.-26. März, veranstaltet der Panini Verlag nun am Messe-Freitag (24. März 2017) erstmals zwei reine Cosplays für Fans der Marvel- und DC-Comic-Universen.

Marvel vs. DC

Am Freitag, den 24. März 2017, von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr bittet Panini dafür alle Helden und Schurken aus dem Marvel-Universum auf die Große Bühne der MCC. Egal ob aufwendige Iron Man-Rüstung oder hautenges Deadpoolkostüm, dort könnt ihr euren eigenen Superhelden Fans und der Jury präsentieren. Dabei setzt sich die Bewertung der Jury aus den Komponenten Applaus, Aufwand, Kreativität und Performance zusammen. Preise bekommen die drei Kostüme mit der besten Bewertung. Des Weiteren wird es einen Deadpool-Sonderpreis geben, also werft euch in Schale!

Eine Stunde später wird ebenfalls am Freitag die Bühne von den Helden und Schurken aus dem DC-Universum erstürmt. Von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr können sich dann die DC-Anhänger in ihren Kostümen präsentieren. Bewertungskriterien und Preise entsprechen dem bereits für Marvel beschriebenen Modus, doch darf dort alles ruhig ein bisschen dunkler zugehen. Hier kann allerdings die beste Harley Quinn den Sonderpreis abstauben.

Du willst mitmachen?

Das ist ganz einfach! Meldet euch einfach bis zum 16. März noch mit einer E-Mail an pv@panini.de mit dem Betreff MCC17 – Marvel-Cosplay oder Betreff MCC17 –DC-Cosplay an. Natürlich dürft ihr dabei nicht vergessen zu erwähnen, welchen Charakter ihr darstellen werdet. Ebenfalls wichtig ist euer Name sowie euer Alter.

Programm von Panini

Darüber hinaus bietet Panini auf der MCC in Leipzig (Halle 1 Stand B201/C200) wieder ein großes Programm an. Dort erwarten euch vielen Sondereditionen, Künstlern, Signierstunden und Panels. Mit dabei sind in diesem Jahr Marvel- und DC-Superstar Mike Deodato Jr., der wohl beste aller Deadpool-Zeichner, Scott Koblish sowie Doctor Who-Veteran Roger Langridge, Nils Oskamp, mit seinem mehrfach ausgezeichneten Werk Drei Steine und Mark Brandis-Zeichner Michael Vogt.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

Kommentar(1)

  1. Ich hoffe das dies nicht das erste und das letzte Mal ist, dass es so eine Veranstaltung gibt. Ich bin großer Fan beider Comicmarken und würde mich gerne Mal bei sowas anmelden. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und vielleicht macht mir ja cosplayen Spaß, falls ich es jemals ausprobieren sollte.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 6 =