Home Otaku Anime Pumpkin Scissors erst ab 14. April bei Nipponart erhältlich

Pumpkin Scissors erst ab 14. April bei Nipponart erhältlich

Pumpkin Scissors erst ab 14. April bei Nipponart erhältlich
427
0

Battle-Action und Comedy in einem; der Anime bietet unzählige Abwechslung und eine spannende Story. Nipponart wollte ursprünglich die Animebox ab 31. März veröffentlichen, nun könnt ihr aufgrund eines Druckfehlers erst am 14. April die komplette 24-teilige TV-Serie erstehen. Macht aber auch nix, der Anime läuft ja nicht weg. Und an der Qualität ändert sich auch nix.

Der ungewöhnliche Genre-Mix aus Battle-Action und Comedy wurde vom Studio GONZO (TRINITY BLOOD, SPEED GRAPHER) animiert. Er basiert dabei auf der gleichnamigen Manga-Serie von Ryotaro Iwanaga. Fans von Battle-Animes wie GIRLS AND PANZER und TRIGUN werden bei dieser Serie voll auf ihre Kosten kommen. Nipponart präsentiert nun die von Regisseur Katsuhito Akiyama (BUBBLEGUM CRISIS, ARMITAGE III) umgesetzten Serie mit allen 24 Folgen auf fünf DVDs im Digipak.

Worum geht es?

Jahrelang herrschte ein furchtbarer Krieg zwischen der Republic of Frost und dem Empire. Ein Waffenstillstand scheint das Blatt aber endlich zu wenden. 

Auch Jahre später leidet das Volk jedoch noch immer unter Hunger, Krankheiten, der zerstörten Infrastruktur und skrupellosen Kriegsgewinnern. DesWeiteren haben sich viele ehemalige Soldaten, die nur den Krieg kannten, zu Banden zusammengeschlossen. Die ziehen nun plündernd und mordend durchs Land. Dafür benutzen sie das Militär-Equipment, welches sie nach dem Waffenstillstand einfach behalten haben. Von normalen Waffen bis hin zu Kampfpanzern steht ihnen somit Einiges an schweres Gerät zur Verfügung!

Um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, die Bevölkerung zu schützen und endlich Frieden herzustellen, hat das Empire eine militärische Sondereinheit zusammengestellt: Die Pumpkin Scissors!

Unter der Leitung von Lt. Alice Malvin, einer jungen Frau aus adligem Haus, die vor kurzem erst ihre Ausbildung an der Militärakademie abgeschlossen hat, soll das Pumpkin Scissors-Platoon gegen Korruption, gefährliche Banden und kriminelle Machenschaften vorgehen.

Bei einer ihrer Missionen begegnen sie dem hünenhaften Randal Oland. Es stellt sich heraus, dass der sanftmütige Riese früher Soldat der geheimen 901 ATT-Einheit war. Wird er zum Kampf gezwungen, entpuppt er sich als eine Ein-Mann-Armee, darauf gedrillt, alles zu vernichten, was sich ihm in den Weg stellt. Alice holt Randal ins Team der Pumpkin Scissors…

 

Technische Details
Länge: ca. 600 Min.
Episoden: 24
Anzahl Datenträger: 5
Sprache: Deutsch, Japanisch
Tonformat: Dt.: Dolby Digital 5.1
Jap.: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Extras: Poster, Sticker
FSK: Ab 16 Jahren
Kurzinfo:
Titel: PUMPKIN SCISSORS
Originaltitel: Panpukin Shizāzu
Genre: Action, Comedy
Jahr: Gonzo
Land: Japan
Start: 31. März 2017
Publisher: Nipponart
Vertrieb: AV Vision

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − sieben =