Home Otaku Manga Manga-Herbstprogramm bei KAZÉ Teil 3

Manga-Herbstprogramm bei KAZÉ Teil 3

Manga-Herbstprogramm bei KAZÉ Teil 3
347
0

Sportfans aufgepasst! Einen letzten Manga kündigt KAZÉ uns jetzt noch für den Herbst an. Ende diesen Jahres ist Haikyu!! für euch im Shop erhältlich. Wer auf junge sportliche Volleyball-Profis steht, sollte sich dieses Datum gut merken.

Mit Haikyu!! sichert sich KAZÉ Manga einen der beliebtesten Sport-Mangas in Deutschland und erfüllt damit einen großen Wunsch der deutschen Manga-Fans. In Japan zählt Sport zu den erfolgreichsten Manga-Genres überhaupt. Gerade für den Shonen-Manga gibt es so viele Themen, die Bestandteil der Story werden können: die beliebten Schul-Clubs als Setting, Freundschaft und Rivalität, epische Konfrontationen und die Notwendigkeit über sich selbst hinauszuwachsen, um sein Ziel zu erreichen.

Die Serie glänzt durchweg mit sympathischen und lebhaften Hauptfiguren, dynamischen Zeichnungen, packenden Wettkämpfen und vor allem viel Humor. Das Thema Volleyball ist der absolute Mittelüpunkt der Geschichte, aber selbst wer bisher mit der Sportart nichts anfangen konnte, wird schnell von der aufregenden Handlung mitgerissen. Der Mangaka Haruichi Furudat hat mit Haikyu!! gute Arbeit geleistet. Die Serie läuft seit Februar 2012 in Shueishas Weekly Shonen Jump, Heimatstätte von Manga-Meilensteinen wie One Piece, Dragonball oder Death Note. Auch eine 3 Staffeln umfassende Anime-Adaption gewann ab 2014 immer mehr an Popularität. Haikyu!! gewann den Shogakukan Manga Award 2015 in der Kategorie „Bester Shonen-Manga“.

Worum geht es?

Shoyo Hinata ist begeistert von Volleyball. Seit er als Kind den „kleinen Giganten“ der Karasuno-Highschool im Fernsehen spielen sah, will er ihm um jeden Preis nacheifern. Er ist zwar nicht der Größte, macht sein Defizit aber mit Schnelligkeit, Sprungkraft und Enthusiasmus wett. Doch leider will niemand in seiner Mittelschule einen Volleyball-Club gründen. So trainiert er mit dem Hausfrauen-Team für den großen Tag, an dem er endlich selbst auf die Karasuno-Highschool wechseln kann. Doch als es endlich so weit ist, wartet eine böse Überraschung auf Shoyo: Sein neuer Team-Kollege ist ausgerechnet Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der König des Spielfelds, der Shoyo in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob die beiden Streithähne das Karasuno-Team wieder zu altem Ruhm führen können …?

Veröffentlichung

Bisher sind in Japan 25 Bände erschienen. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.
Format: 12,8 cm x 18,2 cm
Erscheinungstermin: ab 5. Oktober 2017
Preis: (D) 6,95 € (A) 7,20 €

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − eins =