Home Events Die MCM Comic Con in Hannover

Die MCM Comic Con in Hannover

Die MCM Comic Con in Hannover
268
0

Am 20. und 21. Mai 2017 findet zum zweiten Mal auf dem Messegelände Hannover die MCM Comic Con statt. Hier treffen sich Comic-Fans und Cosplayer aus der ganzen Welt und bringen tonnenweise Farbe, jede Menge Fantasie und ausgelassene Verrücktheit in die niedersächsische Landeshauptstadt. Neben Autogrammstunden mit Stargästen gibt’s Wrestling Live-Shows zum Mitfiebern und Staunen sowie einen hochklassigen Cosplay-Wettbewerb. Also ein echtes Fest der Popkultur!

MCM Hannover

Comic Cons sind ein echtes Popkulturphänomen – manche sehen in ihnen gar die “Woodstocks” der digitalen Generationen. Wer schon immer mal Klonkriegern, archaischen Amazonen, fantasievoll kostümierten Superhelden oder seinen Film- oder Youtube-Stars begegnen wollte, der ist auf der MCM Comic Con in Hannover genau richtig.

Auf der MCM Comic Con könnt ihr in die bunte und fantastische Welt der Superhelden und Comics eintauchen. Hier ist das Außergewöhnliche die Norm: Cosplayer tragen ihre fantasievollsten Kostüme und präsentieren beim Cosplay-Wettbewerb ihre ausgefallenen, in liebevoller Handarbeit gefertigten Kreationen. Außerdem finden die Comic Fans unter euch natürlich jede Menge Superheldenfiguren, Filme und Comicbücher zum Stöbern, Tauschen und Kaufen.

Gäste

Natürlich wäre keine Convention perfekt, ohne ein paar echte Stargäste. Die MCM wartet auch hier mit echten Perlen auf. Zum einen werden der Let’s Play- und YouTube-Star Rewinside alias Sebastian Meyer und die amerikanische Kult-Schauspielerin Summer Glau, bekannt unter anderem aus den erfolgreichen US-Fernsehserien Firefly und Terminator: The Sarah Connor Chronicles, nach Hannover reisen. Mit ihr kommt Sean Maher, der in Firefly ihren Bruder Simon Tam verkörpert hatte. Sie alle freuen sich schon sehr darauf Fans zu treffen und erfüllen mit Autogrammen und Selfies jeden Herzenswunsch.

Ein weiterer Stargast ist die preisgekrönte amerikanische Filmschauspielerin und Synchronsprecherin Hynden Walch. Eine ihrer bekanntesten Rollen ist die der Princess Bubblegum aus der weltweit beliebten Cartoon Network-Serie Adventure Time.

Natürlich war es das noch nicht mit Stargästen, jedoch sind die übrigen noch geheim und werden in den kommenden Wochen angekündigt.

Live-Shows

Für jede Menge Action sorgen die Live-Shows der European Wrestling Promotion, die weltweit mit zahlreichen Wrestling Stars wie Dave Finlay, Rhyno sowie Rick Steiner Wrestling-Spektakel veranstaltet. Des Weiteren wird es natürlich einen Cosplay-Wettbewerb geben für den ihr euch bereits jetzt anmelden könnt.

Seid dabei

Tickets sind ab 22,10 Euro erhältlich, Kinder bis zehn Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen ab elf Uhr freien Eintritt. Mehr Informationen zu Eintrittspreisen und Programm finden ihr auf der offiziellen Webseite. Über den Hashtag #mcmHAN17 sowie auf Facebook, Twitter und Instagram bleiben Follower und Fans stets zu allen Aspekten der MCM Comic Con Hannover auf dem Laufenden. Stay tuned!

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × fünf =