Home Technik Hardware (Gerücht) Kommt der SNES Classic Mini?

(Gerücht) Kommt der SNES Classic Mini?

(Gerücht) Kommt der SNES Classic Mini?
436
1

Vor kurzer Zeit sorgte Nintendo für einige Fragezeichen und offene Münder, als scheinbar aus heiterem Himmel angekündigt wurde, dass der NES Classic Mini, der sich weltweit 1,5 Millionen mal verkauft hat, nicht weiter produziert werden soll. Warum? Das konnte keiner so richtig sagen. Laut neuer Gerüchten soll der Nachfolger aber bereits in der Mache sein!

Ihr erinnert euch sicherlich noch an den Hype, der durch das NES Classic Mini losgetreten wurde: Das System war (und ist immer noch) überall ausverkauft, und klar, warum auch nicht? Für vergleichsweise schmales Geld erhielt man 30 Klassiker der 8-Bit-Ära, präsentiert in einer ziemlich schnuckeligen Miniatur-Ausgabe der Kult-Konsole. Was viele gehofft haben, soll nun anscheinend Wirklichkeit werden: Ein SNES-Mini soll der Grund für die dennoch fragwürdige Entscheidung Nintendos sein, die immer noch heiß begehrten Retro-Maschine nicht weiter zu produzieren. Offiziell wollte sich Nintendo noch nicht dazu äußern, aber hey, man darf doch wohl noch träumen dürfen, oder?

Demnächt auch in klein? Super Metroid ist ein absolutes Muss!

Kommentar(1)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =