Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 19

Serienstarts der Woche 19

Serienstarts der Woche 19
335
0

Wie jeden Montag kommt auch heute die Serienstarts der Woche. Während ProSieben wieder auf Superhelden und Superschurken setzt, starten auf ZDFneo gleich zwei britische Crime-Serien. Wer es dann doch lieber blutig oder richtig lustig haben möchte, muss sich bis Freitag gedulden. 

Serientipp der Woche: Kimmy ist zurück! Endlich startet die 3. Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt. Außerdem klingt die britische Krimiserie From Darkness extrem spannend. Wer also heute Nacht lange wach bleiben kann, sollte da unbedingt reinsehen!

Montag

Am Montag dem 15. Mai startet mit From Darkness eine neue britische Miniserie auf ZDFneo. In der geht es um Clare Church, die in den 90er Jahren ihre Karriere bei der Manchester Polizei und eine unglückliche Beziehung hinter sich gelassen hatte. Inzwischen lebt sie mit ihrem neuen Mann Norrie und ihrer Tochter Megan auf der Insel Canna. Als jedoch plötzlich vier Leichen aus ihren früheren Fällen auftauchen, wird sie unfreiwillig wieder in ihre alte Welt zurückgezogen. Die ersten beiden Folgen könnt ihr euch ab 23:35 Uhr ansehen, das zweite Doppelpack folgt dann am 22. Mai zur gleichen Zeit.

Früher warst du George Clooney, heute bist du mehr wie Charlie Sheen. Genau das muss sich der partysüchtige Chirurg Hugh anhören, als er unfreiwillig in seinen australischen Heimatort zurückkehren muss. Denn nachdem ein Partyskandal ihm seine Chirurgenkarriere in Sydney kostete, bleibt ihm nichts Anderes übrig, als in der Provinz neu anzufangen.  Am 15.Mai startet das humorvolle Aussie-Arzt-Drama The Heart Guy im traumhaften Setting um 21:10 Uhr auf Sky1.

Mittwoch

Bereits wenige Wochen nachdem die dritte Staffel von Gotham ins deutsche Pay-TV kam und viel früher als erwartet, nimmt ProSieben diese nun ebenfalls ins Programm. Am 17. Mai um 23:10 Uhr startet die neue Staffel mit dem Titel Mad City. In dieser erfahren wir mehr über Bruce stetige Entwicklung, bekommen es mit einigen neuen Bösewichtern zu tun und sehen alte wieder.

Mit Scott & Bailey startet in dieser Woche eine weitere britische Dramaserie auf ZDFneo. Die Crime-Serie, die sich mit dem beruflichen und privaten Leben der beiden Polizistinnen DC Rachel Bailey und DC Janet Scott befasst, geht damit bereits in die 5. Staffel. Die neuen Folgen starten am 17. Mai um 23:15 Uhr.

Während die 2. Staffel der DC-Serie Legends of Tomorrow bereits im Oktober des letzten Jahres in den USA startete, kommt sie nun auch bei uns ins Free-TV. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag starten die neuen Episoden der Superhelden-Serie um Punkt Mitternacht auf ProSieben. In der zweiten Staffel stoßen weitere coole Charaktere zu dem Superheldenteam dazu. Zum einen handelt es sich dabei um die afroamerikanische Agentin Amaya Jiwe/Vixen zum anderen um den Nachkommen von Commander Steel Nate Heywood, der aus dem Schatten seines übergroßen Vorfahren treten will. Außerdem wird die Heldin Stargirl mit dabei sein.

Donnerstag

Mit Chance startet am 18. Mai eine neue Serie mit dem großartigen Schauspieler Hugh Laurie. Dieser verkörpert den Psychiater Dr. Eldon Chance, welcher in San Francisco lebt und arbeitet. Während er sich privat mit seiner sehr teuren Scheidung auseinandersetzen muss, versucht er darüber hinaus die Beziehung zu seiner Tochter zu retten. Als wäre das nicht stressig genug, frustrieren ihn die schier unlösbaren Probleme seiner Patienten. 13th Street strahlt die erste Staffel um 20:13 Uhr immer in Doppelfolgen aus.

Freitag

Die Serie The Lizzie Borden Chronicle, welche ab dem 19. Mai um 20:15 Uhr auf RTL Crime läuft, setzt nach einem der interessantesten Kriminalfälle der Geschichte an und erzählt die Lebensgeschichte der Lizzie Borden weiter. Diese wurde im Jahr 1892 beschuldigt die Eheleute Andrew und Abby Borden mit einer Axt ermordet zu haben.  Diese nimmt sich daraufhin den besten Anwalt der Stadt wird trotz großer Beweislast freigesprochen. Die Serie setzt vier Monate nach diesem Freispruch ein. Lizzie versucht sich mit ihrer Schwester ein neues Leben aufzubauen. Als in ihrem Umfeld jedoch immer mehr Menschen unter mysteriösen und vor allem brutalen Umständen sterben, macht es sich Ermittler Charlie Siringo zur Aufgabe, Lizzie Bordens Schuld endgültig zu beweisen.

Die Serienstarts der Woche endet diesmal mit einer Menge Humor. Denn endlich geht es am 19. Mai mit der Netflix-Serie Unbreakable Kimmy Schmidt weiter. Die 3. Staffel der etwas andere Entführungs-Geschichte um die möglicherweise zu gutgläubige Kimmy und ihr Grüppchen an nicht weniger verrückten Freunden wird endlich mit dreizehn neuen Folgen fortgesetzt. Damit ist das Wochenende gerettet!

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =