Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 22

Serienstarts der Woche 22

Serienstarts der Woche 22
729
2

Ab sofort bekommt ihr bei uns nicht nur die TV-Filmtipps der Woche serviert, sondern auch noch alle Serienstarts der Woche auf einem Blick! Diese Woche warten tolle Serien im Free- und Pay-TV, sowie bei Amazon Prime und Netflix auf euch. Wir verraten euch, wann ihr wo einschalten müsst!

Montag:

Preacher von Garth Ennis & Steve Dillon ist ein Kult-Comic, dessen Verfilmung teilweise mit Skepsis erwartet wird. Denn der Comic geht nicht besonders zimperlich mit religiösem Gefühlen um. Amazon Prime hat erkannt, dass großes Potenzial in dieser Serie liegt und strahlt die Serie exklusiv ab dem 30. Mai jeweils montags, einen Tag nach der US-Premiere, aus.

Preacher-Dominic-Cooper-as-Jesse-Custer1
Preacher ab Montag bei Amazon Prime

Dienstag:

Trotz sinkender Einschaltquoten hat es Scream geschafft, noch einmal in die Verlängerung zu gehen. Einige Monate nach dem Staffelfinale kehrt Emma nach Lakewood zurück. Jedoch hat sie die vergangenen, schrecklichen Ereignisse noch nicht verarbeitet. Derweil ist Audrey darum bemüht, ihre Verbindung zum Ghostface-Killer vor den anderen geheim zu halten. Noah hingegen verfolgt eine Spur, die ihn mehr und mehr die Hintergründe des Mordes verstehen lässt. Staffel 1 von Scream gibt es bereits auf Netflix. Am 31. Mai 2016 werden dort auch alle Folgen der 2. Staffel zu finden sein.

Auch in diesem Jahr können wir uns auf neue turbulente Abenteuer der Gallaghers freuen. Die neue Staffel Shameless schließt einige Monate nach dem Finale der fünften Staffel an. Der Winter in Chicago steht bevor. In den neuen Folgen ist Frank wieder im Haus der Gallaghers anzufinden. Während Fiona darum kämpft, ihren Stand in der Familie wieder zurück zu erobern, erfährt man, wie es Carl nach seinem Aufenthalt im Jugendgefängnis ergeht und wie Debbie ihre Schwangerschaft aufnimmt. In Deutschland sind die neuen Folgen ab dem 31. Mai im Pay-TV beim FOX Channel zu sehen.

scream-season-2-trailer
Scream Staffel 2 ab Dienstag bei Netflix

Mittwoch:

Die erste Staffel der US-amerikanischen Comedy-Serie Fresh Off the Boat, welche die Geschichte der Huang-Familie, erzählt, erscheint ab dem 1. Juni auf ProSieben Fun. Die taiwanesische Familie Huang zieht aus Washington D.C. in das ländliche Orlando, um dort ein Western-Restaurant zu eröffnen. Natürlich ist der Kulturschock gewaltig, und so ergeben sich bereits zu Beginn einige Probleme und jede Menge lustige Situationen.

Empire ist eine der erfolgreichsten Serien der USA. Auch in Deutschland lief die 1. Staffel bereits, allerdings mit deutlich mäßigerem Erfolg. Dennoch schafft es auch die zweite Staffel zu uns. Die Deutschland-Premiere der neuen Empire-Folgen gibt es am 1. Juni zunächst im Pay-TV bei ProSieben Fun. Dann werden mittwochs ab 21:45 Uhr zwei neue Folgen der US-Hip-Hop-Serie ausgestrahlt. Im Free-TV wird sie wohl erst ab Herbst gezeigt werden.

EMPIRE SEASON 2
Empire Staffel 2 ab Mittwoch bei Pro7 FUN

Donnerstag:

Zombie Liv ist zurück! Die zweite Staffel iZombie mit ihrem schrägen Mix aus Krimi, Horror und Komödie, die auf dem gleichnamigen Comic von DC/Vertigo beruht, läuft ab dem 2. Juni immer donnerstags um 20:15 auf SIXX.

In der Serie Jane the Virgin geht es um die etwas naive und streng religiös erzogene Latina Jane. Damit verbunden will sie ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe bewahren. Allerdings kommt alles anders als gedacht. Die dramatischen Ereignisse im Finale der ersten Staffel werden auch in der zweiten eine große Rolle spielen, welche ihr ab dem 2. Juni auf SIXX verfolgen könnt.

Seit 2013 läuft die australische Tragikomödie Please Like Me, die im Laufe ihrer inzwischen drei Staffeln zahlreiche Preise gewinnen konnte. Jetzt kommt die erste Staffel nach Deutschland. Im Zentrum der Serie steht das ereignisreiche Leben des jungen Josh. Josh Thomas spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch für die Drehbücher zuständig. Die Serie hat einen biographischen Touch und basiert auf einigen tatsächlich geschehenen Ereignissen. Die erste Staffel startet auf dem Free-TV-Sender Einsfestival. Dort wird ab dem 02. Juni 2016 jeden Donnerstag um 22:30 Uhr eine neue Folge im Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

iZombie
iZombie Staffel 2 ab Donnerstag bei SIXX

Freitag:

Nach sechs Staffeln mit insgesamt 52 Folgen in denen uns die Serie Downton Abbey einen Blick in die britische Gesellschaft zu Anfang des 20. Jahrhunderts gewährte, hat auch sie ein Ende. Nun startet die letzte Staffel am 03.Juni auf Sky Atlantic.

Comedy Central hat die deutsche Erstausstrahlung einer neuen US-Comedyserie angekündigt: Odd Mom Out! Diese Eigenproduktion des kleinen Kabelsenders Bravo basiert lose auf dem Leben von Autorin und Fashionfreak Jill Kargman, die in der Serie selbst auch die Hauptrolle übernimmt. Die Comedy spielt in der Welt superreicher Mütter aus Manhattan, die sich im ständigen Konkurrenzkampf befinden. Die erste Staffel wird ab dem 3. Juni immer freitags um 22.30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Mit The Detour erwartet Fans von Comedy-Serien ein absolut verrückter Trip. In der, ab dem 3. Juni auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy startenden Serie, dreht sich alles um eine Familie, die den gemeinsamen Urlaub für einen Road-Trip nutzt. Da das Genre von unvorhergesehenen Momenten lebt, geht hierbei natürlich einiges schief und die eigentlich erholsame Auszeit wird zum Alptraum.

oddmomout
Odd Mom Out Staffel 1 ab Freitag bei Comedy Central

Samstag:

In der vierten Staffel der US-amerikanischen Krimi-Drama-Serie Blue Bloods – Crime Scene New York geht es in 22 Episoden um die einzelnen Mitglieder der Reagan-Familie, die sich hingebungsvoll dem Kampf gegen Verbrechen und Kriminalität verschrieben haben. Die vierte Staffel, welche bereits ab Dezember auf FOX zu sehen war, kann für hartgesottene Fans ab dem 4. Juni immer Samstagnacht gegen 23:00 Uhr auch im Free-TV auf Kabel1 genossen werden.

Blue Bloods
Blue Bloods Staffel 4 ab Samstag bei Kabel1

Sonntag:

Für die titelgebenden Girls Hannah, Marnie, Jessa und Shoshanna geht es jetzt auch in Deutschland in die fünfte Runde. Die neue Staffel schließt an den Zeitsprung an, den es am Ende der vierten Staffel gab. Auf TNT Comedy kann ab dem 5. Juni um 20:15 Uhr die 10 neuen Folgen der 5. Staffel genossen werden. Im deutschen Free-TV läuft die Serie auf ZDFneo. Im Oktober 2015 feierte die 4. Staffel dort ihre Free-TV-Premiere. Wann dort allerdings die 5. Staffel ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Girls
Girls Staffel 5 ab Sonntag bei TNT Comedy
Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

Kommentar(2)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =