Home Games Strategie & Simulator Neuer VR-Titel Eagle Flight von Ubisoft angekündigt!

Neuer VR-Titel Eagle Flight von Ubisoft angekündigt!

Neuer VR-Titel Eagle Flight von Ubisoft angekündigt!
318
0

Für den kommenden VR-Titel Eagle Flight hat der Entwickler Ubisoft einen Trailer herausgebracht, der unter anderem die Steuerung und das Setting etwas genauer betrachtet. Wir haben uns das Video zum Ubisoft-VR-Debüt mal genauer angesehen und verraten, was euch erwartet!

In Eagle Flight übernehmt ihr die Kontrolle über einen Adler, der das wunderschöne, seit 50 Jahren von Menschen verlassene Paris sein Heim nennt. Ihr könnt die Stadt hier völlig vogelfrei erkunden und eure Kreise durch die bekannten Wahrzeichen wie den Eiffelturm oder der Kathedrale Notre Dame ziehen. Aber nicht nur der Himmel ist euer Reich, es wird auch im Spielverlauf Herausforderungen geben, in denen ihr durch die Kanalisation oder die Metrotunnel navigieren müsst. Hierbei entdeckt ihr dann jede Menge Sammelobjekte und Shortcuts, die ihr im Multiplayermodus zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Multiplayer

Der Multiplayer-Modus selbst besteht daraus, dass euer Team versuchen muss, die Beute zu fangen und zum eigenen Nest zurückzubringen. Euch erwarten hier also spannende Luftkämpfe mit bis zu 5 weiteren Mitspielern.

Die Steuerung soll sehr intuitiv sein: Anstelle euren Flug klassisch mit dem Joystick zu navigieren, benutzt ihr die Neigungssensoren in den VR-Brillen, um eure Richtung anzugeben. So schaut ihr beispielsweise nach links, und schon fliegt ihr nach links.

Präsentiert wird das Ganze in einem interessant aussehenden Cel-Shading-Look, wodurch Paris sehr farbenfroh erstrahlt.

In spannenden Luftkämpfen erobert ihr den Himmel
In spannenden Luftkämpfen erobert ihr den Himmel.

Falls das euer Interesse weckt: Eagle Flight erscheint am 18. Oktober für Oculus Rift, am 8. November für die PlayStation VR, und HTC Vive-Benutzer müssen sich leider noch bis zum 20. Dezember gedulden!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =