Home Audio Hörbücher Das Lieblingshörbuch zum Verschenken

Das Lieblingshörbuch zum Verschenken

Das Lieblingshörbuch zum Verschenken
1.03K
0

Audible präsentiert eine neue App-Funktion, mit der ihr eure liebsten Hörbucher an eure Freunde versenden könnt. In diesem Beitrag verraten wir euch alles, was ihr wissen müsst!  

Hörbuch versenden

Audible präsentiert die neue App-Funktion Hörbuch versenden. Mit dieser könnt ihr ab sofort erstmals ein oder mehrere Hörbücher aus eurer Audible-Bibliothek kostenlos an Freunde, Familie und Kollegen versenden. Dafür müsst ihr einfach auf den Hörbuch versenden-Button in eurer Audible-App klicken. Dann könnt ihr den gewünschten Titel als Link – auf Wunsch auch mit einer persönlichen Botschaft – über Facebook, Twitter, SMS, E-Mail, Facebook Messenger oder WhatsApp teilen.

Jeder Empfänger kann zwar nur einen Titel kostenlos einlösen, diesen aber dann wiederum selber mit seinen Freunden und Bekannten teilen. Natürlich behaltet ihr dabei eure Version des Hörbuchs in der Bibliothek.

„Empfehlungen sind dann besonders wertvoll, wenn sie von Freunden kommen, deren Urteil man vertraut.“

Nils Rauterberg, Geschäftsführer von Audible

In den USA ist die Funktion bereits seit Frühjahr 2016 verfügbar, in Großbritannien und Frankreich wird Hörbuch versenden ebenfalls im November eingeführt.

Viraler Effekt

Für die mehr als 500 Verlagspartner von Audible in Deutschland ist das neue Feature eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Titel neuen Hörern und Interessierten zugänglich zu machen. Dabei setzt Audible gemeinsam mit den Verlagen auf einen viralen Effekt, der die Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort und digitale Hörbücher durch Weiterempfehlungen erhöht.

„Die besten Botschafter für Hörbücher sind die Hörer selbst. Je mehr von ihnen nun ihr Lieblingshörbuch an Freunde senden, umso mehr Menschen können Hörbücher als inspirierendes und unterhaltendes Medienformat neu für sich entdecken.“

Marc Sieper, Leiter von Lübbe Audio

Dafür vergütet Audible die Verlage und Rechteinhaber für jedes einzelne eingelöste Hörbuch.

Audible-App

Damit ihr das neue Feature nutzen können, müsst ihr die aktuellste Version der Audible-App installiert haben. Die neue Funktion ist dann auch bereits für alle großen Betriebssysteme (iOS, Android, Windows) verfügbar. Dann können bis zu zehn Freunde deine aus der Audio-Bibliothek versendete Titel einlösen. Jeder Empfänger darf dann wiederum nur einen der ihm zugesandten Titel einlösen, indem er sich kostenlos auf Audible registriert.

Weitere Informationen zur neuen Funktion Hörbuch versenden findet ihr hier.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − sechs =