Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 1

Serienstarts der Woche 1

Serienstarts der Woche 1
477
0

Ein schönes neues Jahr wünschen wir euch allen! Während das letzte Jahr eher besinnlich und ruhig ausgeklungen war, startet das neue in Sachen Serien gleich voll durch. Egal ob Sitcom, Crime oder Mystery, ob Free-TV oder Streaming-Dienst, egal ob amerikanische oder deutsche Produktion, bereits in der ersten Woche wird euch einiges geboten!

Serientipp der Woche: Ich gebe es ja ungern zu, aber ich freue mich riesig auf Shadowhunters, ich mag die Serie einfach. Sonst gehört natürlich Limitless zu den Tipps der Woche, aber auch auf American Crime Story bin ich sehr gespannt.

Montag

Während gestern in Großbritannien die langerwartete neue Staffel Sherlock an den Start ging, startet heute die fünfte Staffel der amerikanischen Version rund um den berühmtesten Detektiv der Welt auf Sat.1. Am 02 Januar um 22:10 Uhr geht es dann mit den neuesten Folgen Elementary weiter.

Obwohl die Serie in den USA bereits 2012 zu Ende ging und sie im selben Jahr auch als DVD in Deutschland erschien, werden die finalen Episoden von One Tree Hill als Free-TV-Premiere auf Sixx ausgestrahlt. Ab dem 02 Januar laufen die Folgen dann von Montag bis Freitag um 04:30 Uhr. Ihr habt richtig gelesen. 4:30 Uhr morgens!

Die berühmtesten Nerds aller Zeiten sind endlich mit neuen Folgen im Free-TV zurück. ProSieben strahlt ab dem 02 Januar also bereits zu Beginn des Jahres die 10. Staffel der beliebten Sitcom The Big Bang Theory um 20:15 Uhr aus. Seid ihr der Serie noch immer treu?

Dienstag

Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Folge von Shadowhunters geht es am 03 Januar endlich weiter. Die Buchverfilmung wird wie gewohnt bereits einen Tag nach der US-Premiere auf Netflix verfügbar sein.

Mittwoch

Wartest du auch auf eine Serie wie Downton Abbey, mit stattlichen Herrenhäusern, Herzschmerz und intriganten Dienstmädchen? Dann ist Another Period das richtige für dich! In dieser Fake-Doku dreht sich alles um eine reiche Promifamilie im Jahr 1902. Die Bellacourts haben der Welt eigentlich nicht viel zu bieten, außer eine Menge Geld. Comedy Central zeigt die etwas andere Comedyserie ab dem 4. Januar um 23:30 Uhr.

Die Serienadaption des Blockbusters Limitless kommt ab dem 04. Januar ins Free-TV. ProSieben strahlt die Serie, in der es um die Wunderdroge NZT-48, welche den erfolglosen Musiker Brian für 12 Stunden in ein Genie verwandelt, in Doppelfolgen aus. Zur Premiere startet sie um 20:15 Uhr, die folgenden Wochen ist der Beginn dann eine Stunde später.

Das Ermittlerteam von Major Crimes ist für eine fünfte Staffel zurück, denn Vox zeigt die neuen Fälle mit denen sich Captain Sharon Raydor und ihr Team befassen müssen ab dem 4. Januar zur gewohnten Sendezeit um 22:15 Uhr.

Ab dem 4. Januar zeigt ProSieben um 23:50 Uhr die dreizehn neuen Folgen der Serie Odd Couple. Diese lustige Neuauflage der Kultserie Männerwirtschaft wird jeweils in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Donnerstag

Auch eine deutsche Serie setzt seinen langanhaltenden Siegeszug im Fernsehen fort. Der Lehrer startet am 5. Januar um 20:15 Uhr bereits mit der 5. Staffel auf RTL. Auch in dieser bekommt es Deutschlands Lieblingslehrer wieder mit brisanten und aktuellen Themen zu tun.

Während das Kostümdrama Reign in den USA schon im Oktober 2015 in die dritte Runde ging, ist es endlich auch bei uns soweit. Ab dem 5. Januar zeigt Sixx die dritte Staffel ab 20:15 Uhr im deutschen Free-TV.

Selbst die Hexen starten früh in das neue Jahr. Ab dem 5. Januar zeigt Sixx die zweite Staffel der Mystery-Serie Salem. Um 22:05 Uhr könnt ihr euch erneut in die mystische Welt von Salem begeben!

Freitag

American Crime Story ist eine Anthologieserie, welche in jeder Staffel ein reales Verbrechen behandeln soll. In der ersten Staffel wird sich dem Mordprozess gegen O.J. Simpson gewidmet. Dabei soll aufgezeigt werden, wie es dazu kam, dass die Juroren schließlich berechtigte Zweifel an Simpsons Schuld hatten, wodurch er nicht schuldig gesprochen wurde. Die Serie läuft ab dem 6. Januar um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Ab dem 6. Januar startet auf Netflix die dritte Staffel der kanadischen Coming of Age- Serie Degrassi: Next Class. Auch diese Staffel wird wie die beiden Vorgänger aus zehn Episoden bestehen. Des Weiteren wurde bereits eine vierte Staffel von Netflix in Auftrag gegeben. Es ist also noch lange nicht vorbei!

Mit One Day at a Time hat sich Netflix an das Remake eines echten Klassikers herangewagt. In der Neuauflage geht es um eine Mutter mit kubanischen Wurzeln, die sich gerade frisch getrennt hat. Sie beendet ihr bisheriges, von ständigen Umzügen bestimmtes Eheleben und wird zum alleinerziehenden Single einer Tochter und eines Sohnes. Der Trailer verspricht schon einmal viel Spaß. Schaut ihr ab dem 6. Januar mal rein?

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =