Home Games Action & Adventure Mass Effect Andromeda erscheint bereits im März!

Mass Effect Andromeda erscheint bereits im März!

Mass Effect Andromeda erscheint bereits im März!
837
1

Die Gerüchte haben sich in letzter Zeit sehr gehäuft, jetzt ist es offiziell: BioWare teilte nun offiziell in einem offenen Brief von General Manager Aaron Flynn mit, dass Mass Effect Andromeda schon im kommenden März veröffentlicht wird.

Vermutlich kaum ein Spiel wird von Fans, Gamern, Nerds, YouTubern und Gelegenheitsspielern dieses Jahr so sehr erwartet, wie der neueste Teil der Mass Effect-Reihe. Der nunmehr vierte Teil der Serie aus dem kanadischen Hause BioWare stellt eine Art Neuanfang dar. Von dem bisherigen Protagonisten Shepard verabschiedet sich der Spieleentwickler und möchte etwas Neues erschaffen.

Wie nun durch einen offenen Brief bekannt wurde, ist die Wartezeit schon fast vorüber. Mass Effect Andromeda wird nämlich bereits am 23. März 2017 in Europa veröffentlicht. Der Release in Nordamerika findet bereits 2 Tage vorher, am 21. März 2017, statt. Viele Spieler könnten über diese News nun überrascht sein, doch die Gerüchte über ein Release im Frühling häuften sich in letzter Zeit und wurden nun weitgehend bestätigt.

Mass Effect Andromeda sei das bisher ambitionierteste Mass Effect, teilte Aaron Flynn, der General Manger von BioWare in diesem Brief mit. Man wolle völlig neue Geschichten, Charaktere, Spezies und Planeten einführen. Auch das Gameplay sei mit neuen Systemen ausgestattet worden. Auch setzt man nun auf die Frostbite Engine, die bereits bei anderen Spielegrößen des Publishers Electronic Arts ihren Einsatz fand.

Auch ist bekannt, dass nicht alle bekannten Alien-Spezies mit an Board sind. Außerdem ist bekannt, dass es verschiedene Alien-Geschlechter und Missions-Hubs geben wird. Einige Entwickler haben über die Weihnachtstage bereits eine erste Version des Spiels erhalten und das Feedback sei ausgesprochen positiv ausgefallen. Dies sollte doch ein wirklicher Grund zur Freude sein.

Mass Effect 3 schließt mit der Geschichte des Protagonisten der ersten drei Teile der Reaper-Trilogie ab. Was also können wir nun von der Story des neuen Mass Effect Andromeda erwarten? Fix ist, dass wir uns alle darauf freuen, wieder außerirdische Lebewesen zu bekämpfen und neue Planeten zu entdecken. Wir von nerdLICH sind gespannt, was uns Electronic Arts in diesem nächsten, vierten Teil der Reihe, die eigentlich nur als Trilogie geplant war, präsentiert. Werden wir begeistert sein oder wird es eine Enttäuschung, wie No Man’s Sky?

Mass Effect Andromeda erscheint am 23. März 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Für die Nintendo Switch wird aber KEIN Release erwartet.

Lucas H. Ich lebe in der schönen Stadt Hannover. Wie ich darauf gekommen bin, als Redakteur für NerdLICH zu schreiben? Ich habe mich schon immer für Games, Filme und Serien begeistern können und habe so dank Patrick die Unterstützung bekommen mich intensiver mit meinen Lieblingsthemen zu befassen.

Kommentar(1)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neunzehn =