Home Audio Hörspiele Mark Brandis – Episode 11: Das Jupiter-Risiko

Mark Brandis – Episode 11: Das Jupiter-Risiko

Mark Brandis – Episode 11: Das Jupiter-Risiko
712
0

Das neueste Abenteuer des Raumkadetten Mark Brandis führt ihn auf die ANAT und damit in die Weiten des Universums. Dabei muss der junge Kadett über sich selbst hinauswachsen und schwere Entscheidungen treffen!

Cmdr. Brandt zu Mark Brandis: „Du willst doch sicher dorthin gehen, wo nie zuvor ein Mensch zuvor gewesen ist…“.
Mark Brandis: „Äh, was?!?“

Das Jupiter-Risiko

Wir befinden uns in der beliebten irdischen Trantor-Bar, direkt am Anfang des neuesten Abenteuers von Raumkadett Mark Brandis. Denn vor den Abschlussprüfungen müssen die Kadetten der Astronautenschule Praxiserfahrung im Raumfahreralltag gewinnen. Mark Brandis wird als Praktikant die nächste Reise des Forschungsschiffes ANAT begleiten. Denn unter Commander Brandt soll die ANAT die Atmosphäre des Planeten Jupiter erforschen. Jedoch gleicht diese einer gefährlichen Todeszone. Schließlich verfügt der ungemütliche Gasplanet über doppelt so viel Masse wie alle anderen Planeten zusammen, dreht sich dabei aber in nur 10 Stunden einmal um sich selbst. Diese Kombination führt dazu, dass Orkane mit mehr als 600 Stundenkilometern in der Atmosphäre toben. Des Weiteren laden die Oberflächentemperatur von minus 145°C sowie eine 6.000-fach letale Weltraumstrahlung auch nicht zwingend zum Verweilen ein. Keine besonders verlockenden Aussichten.

Als Commander Brandt dann auch noch kurz vor dem Start verhaftet wird, ändert sich die Kommandostruktur. Denn die ehrgeizige Patricia Simmons will um jeden Preis den Erfolg der Mission. Und Mark steht vor einer schweren Entscheidung …

Release

Am 03.02.2017 erschien die spannende 11. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem Titel Das Jupiter-Risiko bei dem mehrfach preisgekrönten Universal Music-Label. Sie hat eine Gesamtlänge von 61 Minuten und kann bei den gängigen Hörspielanbietern als CD oder Download erworben und heruntergeladen werden.

Mark Brandis Raumkadett

Folge 11: Das Jupiter-Risiko
Format: CD
Label: Folgenreich
Release: 03.02.2017
Preis: 6,99€

Des Weiteren wurde bereits jetzt die zwölfte Folge des Raumkadetten angekündigt. Diese wird den Titel Der Fall Rublew haben und am 28.04.2017 auf CD und Download erhältlich sein.  Die CD-Version der kommenden Raumkadetten-Folge ist auch schon vorbestellbar.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + vierzehn =