Home Games Game-Releases der ersten Märzhälfte

Game-Releases der ersten Märzhälfte

Game-Releases der ersten Märzhälfte
420
0

Der März ist gekommen und bringt nicht nur mit dem Wetter frische Luft! Auch in der Gaming-Branche geht es diesen Monat heiß her, beispielsweise mit der neuen Nintendo Switch. Wir haben für euch alle Game-Releases der ersten Monatshälfte auf einen Blick!

Auch diesen Monat haben wir wieder einen Überblick für euch! Die größte Ankündigung für März wird sicher die Nintendo Switch inklusive der neuen Spiele sein, jedoch finden sich in unserer Zusammenstellung sicher noch einige Geheimtipps für euch!

Horizon: Zero Dawn

Als Setting wird auch diesmal die postapokalyptische Erde herangezogen. Anstelle von übermäßig vielen fallenden Atombomben, findet diesmal eine andere, bisher noch nicht näher beschriebene Katastrophe statt. Nun, 1.000 Jahre nach der Apokalypse, leben die Menschen wie in der Steinzeit in kleinen Stämmen, ähnlich wie in der Steinzeit, zusammen und setzen sich mit primitiven Waffen wie Pfeil und Bogen zur Wehr. Wogegen? Roboter. Da Roboter aber an sich ja langweilig sind, wurde von Guerilla Games noch einmal neu gewürfelt, und heraus kamen Roboter-Dinosaurier! Blöde Witze beiseite, so passt das viel besser zur Steinzeit im Zukunfts-Setting. Die gesamte Spielwelt wird von Maschinenwesen bevölkert, die Tieren und Dinos im Steampunk-Look entsprechen.

Menschen und Maschinen lebten früher friedlich zusammen, bis eines Tages eine Art Infektion die Maschinen ausrasten ließ und sich diese fortan gegen die Menschen aufrichteten. Inmitten dieser Spielwelt schlüpft ihr in die Rolle von Aloy, einer jungen Jägerin, die von ihrem Stamm verstoßen wurde.

Release: 01.03.2017

Plattformen: PlayStation 4

Zusätzliche Informationen: Worum geht es?


The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild steuert eine der beliebtesten Spielserien der Welt auf einen neuen Höhepunkt zu. Das Spiel bricht mit einigen Konventionen der Reihe. Beispielsweise treten viele der schwächeren Gegner nicht mehr einzeln, sondern in größeren Gruppen auf. Link wiederum kann sich freier bewegen denn je zuvor: Um sich einen besseren Überblick über seine Umgebung zu verschaffen, kann er Türme und riesige Bauwerke erklimmen und als Gipfelstürmer jeden Berg besteigen. Mit dem Gleitschirm schwebt er anschließend wieder talwärts, und wenn ihm das zu langsam geht, nutzt er einfach seinen Schild als Untersatz für eine rasante Rutschpartie!

Selbst die Wetterverhältnisse ändern sich in dieser dynamischen Welt immer wieder, und wenn Link überleben soll, müssen die Spieler dies berücksichtigen. Ein plötzlicher Platzregen kann jedes Lagerfeuer löschen, bei Gewitter können metallische Waffen Blitze anziehen. Außerdem sollte Link stets auf die richtige Kleidung achten, denn seine Reise führt ihn durch die unterschiedlichsten Gebiete mit verschiedenen Klimazonen.

In dieser riesigen Welt gilt es, mehr als 100 Prüfungsschreine voller Fallen und Rätsel zu entdecken. In welcher Reihenfolge ihr diese erkunden, bleibt ganz euch überlassen. Wenn Link sich durch einen Schrein hindurchkämpft, erhält er spezielle Items und Belohnungen, die ihm auf seiner weiteren Reise zugutekommen. Die Rätsel lassen sich oft auf mehr als nur eine Art lösen. Zudem gibt es jede Menge Geheimnisse zu lüften. Erkunden und Erforschen macht den wesentlichen Spielspaß an Links neuem Abenteuer aus.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Wii U, Nintendo Switch

Zusätzliche Informationen: Season Pass, Nintendo Switch Ankündigung


1-2-Switch!

1-2-Switch! wird der erste Nintendo-Titel sein, bei dem ihr nicht auf den Bildschirm blickt, sondern euch gegenseitig in die Augen schaut. Ob ihr Lassos werft wie im Wilden Westen oder den Tanzstil eurer Mitspieler nachzuahmen versucht – die 1-2-Switch!-Spiele machen höchst kreativen Gebrauch von den außergewöhnlichen Features der Nintendo Switch-Konsole und der Joy-Con. Das garantiert ein ausgelassenes Party-Vergnügen, egal wo, wann und mit wem man feiert.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Just Dance 2017

Es ist wieder Zeit zu tanzen! Die über 60 Millionen Mal verkaufte und somit erfolgreichste Musikvideospiel-Marke aller Zeiten kommt ebenfalls auf die Nintendo Switch! Just Dance 2017 begeistert mit über 40 Hits, sechs Spiel-Modi, ganzjährig aktuellen Inhalten sowie Zugang zu über 200 Songs dank Just Dance Unlimited!

Ihr tretet einer Community mit mehr als 118 Millionen Spielern aus der ganzen Welt bei, um eure besten Tanz-Moves zu zeigen. Das Spiel beinhaltet aktuelle Hits wie Cheap Thrills von Sia Ft. Sean Paul, Lean On von Major Lazer & DJ Snake Ft. MØ und Sorry von Justin Bieber. Aber auch zu Klassikern, wie Don’t Stop Me Now von Queen oder J-Pop, wie Po Pi Po von Hatsune Miku kann getanzt werden.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Super Bomberman R

Das Prinzip des Spiels ist simpel, aber genial: Ihr zündet Bomben in einem Labyrinth, um Wege zu öffnen und somit eure Feinde zu vernichten. Konami, der Entwickler des Spiels, verspricht, dass ihr auf altbekannte Power-Ups zurückgreifen könnt – wie in etwa die Reichweitensteigerung der Bomben. Es wurden außerdem neue Level und Herausforderungen angekündigt.

Der Battlemodus kann mit bis zu acht Spielern gespielt werden. Ebenfalls gibt euch Konami die Möglichkeit, einen Story-Modus zu absolvieren. Diesen kann man sowohl allein, als auch im Koop-Modus durchspielen. Gemeinsam kann man sich durch 50 verschiedene Abschnitte fighten!

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Skylanders Imaginators

Die Handlung von Skylanders Imaginators beginnt vor langer Zeit, als die Alten mit einer geheimnisvollen Kraft namens “Geist-Magie” alles in den Skylands erschufen. Die Kraft verlieh ihnen die Macht, alles zu erschaffen, was sie sich vorstellten! In den falschen Händen konnte die Kraft natürlich sehr gefährlich sein. Und so wurde sie an einem sicheren Ort verwahrt, auf dass sie niemals missbraucht würde.

Leider hat Kaos das alte Geheimnis entdeckt und nutzt die Kraft der Geist-Magie für seine üblen Zwecke. Er will eine Armee unaufhaltbarer Doomlander erschaffen, so düstere und mächtige Kreaturen, wie sie die Skylands nie gesehen haben! Nun ist es an den Portalmeistern, ihrerseits mit der Kraft ihrer Fantasie ihre eigenen Skylander – genannt Imaginators – zu erschaffen und Kaos samt seiner Doomlander aufzuhalten. Um ihnen beim Training zu helfen, schickt Eon ihnen die größten mystischen Krieger aller Zeiten zur Unterstützung: die Sensei!

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


I am Setsuna

Mit I am Setsuna hat Square Enix erfolgreich eine inoffizielle Fortsetzung der klassischen RPGs wie Chrono Trigger oder den alten Final Fantasy Titeln auf den Markt gebracht. Der Versuch die Kernelemente der Oldschool-Titel in die Moderne zu bringen, wurde von Fans und Kritikern sehr positiv aufgenommen. Neben dem eigentlichen Spiel wird es auch der Temporal Battle Arena DLC kostenlos beigepackt. Mit diesem DLC könnt ihr Kämpfe gegen andere Spielergruppen bestreiten.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Snipperclips

Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! ist ein kreatives Action-Puzzle-Spiel. Spieler müssen miteinander kommunizieren, kooperieren und ihre Fantasie anstrengen, um mal einfache, mal vertrackte Rätsel zu lösen.

Dazu gilt es, Papier-Charaktere so zuzuschneiden, dass sie neue Formen annehmen. Im Hauptmodus können die Nintendo Switch-Fans allein oder zusammen mit einem Freund spielen. Dazu kommen weitere Spiele, in denen sie gegeneinander antreten können.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Human Resource Machine

Programmiert euren putzigen Büroarbeiter um Rätsel zu lösen. Seid ein/e gute/r Angestellte/r! Die Maschinen kommen…und wollen euren Job!

In jedem Level gibt euch euer Chef einen Auftrag, den es durch Programmieren zu automatisieren gilt. Wenn ihr erfolgreich seid, werdet ihr zum nächsten Level befördert, wo ihr ein weiteres Jahr in diesem riesigen Bürogebäude arbeiten werdet.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Little Inferno

Werft eure Spielzeuge in’s Feuer und spielt mit ihnen, während sie brennen. Bleibt warm, es ist kalt draußen!

Verbrennt alle möglichen Gegenstände wie Baumstämme, schreiende Roboter, Batterien oder explodierende Fische. Das Abenteuer findet direkt vor einem Feuer statt: Ihr könnt den Kamin hochsehen und seht die kalte Welt auf der anderen Seite der Mauer.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


The Binding of Isaac: Afterbirth +

Als Isaacs Mutter beginnt, Gottes Stimme zu hören, die ihr befiehlt, eine Opfergabe zu bringen, um ihren Glauben zu beweisen, flüchtet Isaac in den Keller, wo er Herden an geistesgestörten Gegnern, verlorenen Brüdern und Schwestern, seinen Ängsten und letztendlich seiner Mutter gegenüberstehen muss.

The Binding of Isaac ist ein zufällig generierter Action-RPG-Shooter mit starken Rogue-like-Elementen. Bei Isaacs Reise werdet ihr bizarre Schätze finden, die Isaacs Form verändern und ihm übermenschliche Fähigkeiten geben, die es ihm ermöglichen, die Scharen an mysteriösen Kreaturen zurückzuschlagen, Geheimnisse zu lüften und seinen Weg in die Sicherheit zu kämpfen.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Worlds of Goo

Worlds of Goo ist in 4 Kapitel und einen Epilog unterteilt, wobei jedes der Kapitel eine andere Szenerie nutzt und sich daher anders als die vorangegangenen Kapitel spielt.

Innerhalb eines jeden Levels müssen aus einer vorgegebenen Menge an Goos eine bestimmte Anzahl durch ein Rohr eingesaugt werden. Dies geschieht, indem man die Goos miteinander verbindet und so je nach Level zum Beispiel eine Brücke in Richtung dieses Rohrs baut.

Release: 03.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch


Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands spielt im zukünftigen Bolivien und bietet die bisher größte Open World dar, die Ubisoft je erschaffen hat. In dieser nahenden Zukunft hat sich das Land durch das boshafte Santa-Blanca-Drogenkartell in einen Drogenstaat verwandelt. Eure Aufgabe: dieses Kartell mit allen Mitteln zu zerschlagen. Wie ihr in dieser riesigen offenen Spielwelt vorgeht, bleibt komplett euch überlassen!  

Release: 07.03.2017

Plattformen: Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, Xbox One

Zusätzliche Informationen: Open Beta, TV Spot


Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey

Atelier Firis wird vom japanischen Entwicklerstudio GUST entwickelt und knüpft direkt an Atelier Sophie an. In Atelier Firis werdet ihr mit den Mistlud Schwestern ein ganz besonderes Abenteuer erleben. Diese haben ihr ganzes Leben in der Stadt Ertona verbracht und nicht viel von der Außenwelt gesehen.

Die namensgebende Firis Mistlud hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann Kristalle unter der Erde wahrnehmen und ist angehende Alchemistin. Nach ihrem Examen werdet ihr die Wahl zwischen drei Pfaden haben. Diese sind vorherrschend entweder im Kampf, Alchemie oder in der Charakterbeziehung. Ihr könnt aber immer wieder zwischen den einzelnen Pfaden wechseln.

Release: 07.03.2017

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation Vita

Zusätzliche Informationen: Kampfsystem, Synthese-Fähigkeit, Screenshots


Lego Worlds

Bauen und spielen ohne Grenzen! Lego Worlds ist ein digitales Lego Spielerlebnis, in dem alles möglich ist. Fans jeden Alters können im Videospiel ihre eigene Lego Welt kreieren, verändern und erkunden – und dabei aufregende Entdeckungen machen und ihre Kreationen mit ihren Freunden teilen.

Release: 07.03.2017

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One


NieR: Automata

Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Die Menschheit wird von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond.  Um sich zur Wehr zu setzen, entwickeln die Menschen eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen. Leider erreichen sie damit nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Eine neue Einheit der Android-Infanterie soll diesen Stillstand nun beenden: YoRHa. Durch die neue Einheit wütet der Krieg zwischen Androiden und Maschinen nun in der verlassenen Ödnis weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird.

Release: 10.03.2017

Plattformen: PlayStation 4, PC

Zusätzliche Informationen: Story-Trailer, “Elegante Zündung”-Trailer


Star Trek: Bridge Crew

Ihr erkundet einen weithin unbekannten Sektor des Weltraums, der als “Der Graben” bekannt ist. Dort hofft man, eine bewohnbare neue Heimat für die dezimierte Bevölkerung der Vulkanier zu finden, während man in direkten Konflikt mit dem ruhmreichen Klingonischen Imperium gerät. In Star Trek: Bridge Crew übernehmt ihr das Kommando über die U.S.S. Aegis. Eure Handlungen und Entscheidungen als Offiziere der Föderation entscheiden über das Schicksal eures Schiffes und eurer Mannschaft.

Release: 14.03.2017

Plattformen: PlayStation 4 (inklusive VR), Oculus Rift

Zusätzliche Informationen: Ankündigung


Styx: Shards of Darkness

Styx, unser kleiner Goblin-Assassine kehrt zurück und meuchelt sich wieder munter durch feindliche Horden in Styx: Shards of Darkness. In dem frisch veröffentlichen Trailer könnt ihr Styx bei seiner Arbeit begleiten. Seine Aufgabe ist es, das gestohlene Szepter des Botschafters zurück zu holen. Ihr startet im Hafen von Korongar und schleicht, schwingt und klettert an euer Ziel. Um an das Szepter zu kommen, muss ein Treffen von Diplomaten infiltriert werden und dies könnt ihr euch vereinfachen, indem ihr geschickt die Umgebung nutzt. Neben dieser, könnt ihr auch auf das Crafting-Feature zurückgreifen.

Release: 14.03.2017

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

Zusätzliche Informationen: Art of Stealth-Trailer, Making-Of

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =