Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 14

Serienstarts der Woche 14

Serienstarts der Woche 14
341
0

Na, habt ihr euch gut von der letzten Woche erholt? Keine Sorge, diese Woche gibt es nicht ganz so viele Serienstarts, jedoch haben die es wirklich in sich!

Serientipp der Woche: Ja, ich als bekennender Doctor Who-Fan lege euch diese Woche natürlich Class den Spin-Off zur Kultserie ans Herz. Obwohl die Serie einige Schwächen hat ist sie doch ein Must-See für Fans.

Dienstag

Die streng religiöse Tracey wächst in einem kleinen Vorort Londons auf. Eigentlich ist sie ganz glücklich, bis sie eines Tages feststellt, was sie es im Leben noch alles zu entdecken gibt. Ganz oben auf ihrer To-Do-Liste: Sex. Das ist auch in der zweiten Staffel von Chewing Gum nicht anders, welche ab dem 04. April auf Netflix verfügbar ist.

Die vier Schüler Tanya, Ram, April und Charlie der Coal Hill School im Londoner Stadtteil Shoreditch werden mit einer bösen Präsenz in ihrer Schule konfrontiert, die die Grenzen von Zeit und Raum zu verwischen scheint. Eine mehr oder minder große Hilfe steht ihnen dabei in Form ihre Physiklehrerin Miss Quill bei. Doch auch sie hat einige Geheimnisse. One zeigt Class, den Spin-Off zu der britischen Kultserie Doctor Who, ab dem 04. April um 22:00 Uhr.

Während die Musik-Drama-Serie Empire in den USA mit ihren Einschaltquoten einige Rekorde brach, schaffte sie hierzulande nur einen durchschnittlichen Erfolg. Nichtdestotrotz erscheint ab dem 04. April nun auch die zweite Staffel.  Auch in Deutschland lief die 1. Staffel bereits, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Dennoch holt ProSieben die 2. Staffel ab dem 04. April um 23:15 Uhr ins deutsche Free-TV.

Mittwoch

Im Mittelpunkt der Serie Teachers stehen sechs Grundschullehrerinnen, die eigentlich die Kinder und Jugendlichen auf ihr weiteres Leben vorbereiten sollen. Allerdings hat eigentlich keine von ihnen ihr eigenes Leben selbst im Griff. Dadurch kommt es schon einmal vor, dass sie die Noten anderer Lehrer verfälschen oder ihre Schüler dazu bringen, für sie ihre Ex-Freunde online zu stalken. Comedy Central zeigt die erste Staffel der Comedy-Serie ab dem 05. April um 23:00 Uhr.

Donnerstag

Bei Alarm für Cobra 11 herrscht um Staffelstart richtige Urlaubfeeling, denn zum Start der neuesten Staffel machen sich Semir Gerkhan und seine Familie mit Partner Paul Renner zu einem Wohnmobil-Urlaub an der Ostsee auf. Doch ein rätselhafter Fall bringen ein jähes Ende in den Urlaub. Ab dem 6. April kehrt die beliebte Serie, die bereits 41 Staffeln hat, um 20:15 Uhr auf RTL zurück.

In der Drama-Serie Big Little Lies, welche ab dem 6. April in Deutschland startet, überschattet ein mysteriöser Todesfall das scheinbar makellose Privatleben dreier befreundeter Mütter und spaltet die Gemeinde eines wohlhabenden kalifornischen Küstenstädtchens. Die HBO-Miniserie läuft immer donnerstags um 21:00 Uhr wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD.

Freitag

Die Musical-Drama-Serie The Get Down, welche sich mit dem Beginn der Hip Hop-Kultur befasst, geht weiter. Ab dem 07. April ist die zweite Hälfte der ersten Staffel auf Netflix verfügbar.

Samstag

Nachdem die Kultserie Prison Break 2009 nach insgesamt vier Staffeln endeten, gab es eine jahrelange Pause, die nun beendet ist. Am 8. April kehrt die beliebte Serie mit der 5. Staffel zurück und fast alle wichtigen Figuren sind wieder mit dabei.  RTL 2 zeigt die neuen Folgen immer samstags um 20:15 Uhr.

Die Action-Serie The Last Ship, produziert von Michael Bay, wird bei RTL II ab dem 8. April um 21:05 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere gezeigt. Die postapokalyptische Serie beruht auf dem gleichnamigen Roman. Nachdem eine weltweite Virus-Erkrankung 80% der Erdbevölkerung ausgelöscht hat, herrscht das pure Chaos. Denn die Regierungen existieren nicht mehr und Krieg sowie Zerstörung haben die Erde verwüstet.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × drei =