Home Lesestoff Comics Die Panini Vorschau #73 ist da!

Die Panini Vorschau #73 ist da!

Die Panini Vorschau #73 ist da!
671
0

In der letzten Woche wurde die PV #73 verschickt. Online ist sie hier schon ein paar Tage länger verfügbar. Wir verraten euch, was euch diesmal erwartet.

Feierlichkeiten

Auf dem Cover dieser Ausgabe könnt ihr das 20 Jahre Panini Comics-Jubiläums-Logo prangen sehen, denn 1997 kamen mit X-Men #1 und Spider-Man #1 die ersten Marvel-Comics unter Panini-Regie in Deutschland heraus. Damit war die Basis für das Label Panini Comics geschaffen. Und dieses Jubiläum wird natürlich gefeiert! Dabei finden die Hauptfeierlichkeiten deutschlandweit am 1. Juli 2017 beim Panini Comics-Tag in vielen Comic-Shops statt. Außerdem wird euch am 1. und 2. Juli auf der Comic Con Germany in Stuttgart auch einige coole Aktionen erwarten. Dort könnt ihr nämlich direkt am Stand mit dem Team von Panini anstoßen. Unter anderem wird es zum Jubiläum diverse Aktionen, Sondereditionen und Gratis-Comics geben.

50 Jahre MAD-Magazin

Allerdings ist es bis dahin noch etwas Zeit und noch einige andere Dinge zu feiern.  Zum Beispiel 50 Jahre MAD-Magazin in Deutschland. Mit einem großen Aufgebot an MAD-Machern aus allen Jahrzehnten, Ausstellungen und Panels wird das vernünftigste Magazin der Welt beim Comic-Festival in München (25.-28. Mai) geehrt. Dort wird Panini natürlich mit einem eigenem Stand und weiteren interessanten Künstlern vor Ort vertreten sein.

20 Jahre Buffy

Ein weiteres Jubiläum feiert unsere Lieblingsvampirjägerin Buffy – The Vampire Slayer. Über den 20. Jahrestag der Erstausstrahlung von Joss Whedons Kult-Vampir-Teen-Serie in den USA, wurde in den meisten Medien schon ausgiebig berichtet. Leider wurde dabei des Öfteren vergessen, dass die Geschichte der Jägerin dabei keinesfalls vorbei ist. Unter den Fittichen von Mastermind Joss Whedon kämpfen Buffy und die Gang nach wie vor gegen die Mächte des Bösen. Jedoch nicht mehr auf den Bildschirmen, sondern in Form von Comics. Das macht die Jägerin und ihr Team aber nicht weniger schlagfertig und erfolgreich. Bei Panini ist gerade und damit fast parallel zum Jubiläum, die 10. Staffel mit Band 6 zu Ende gegangen. Band 1 der 11. Staffel ist für die zweite Hälfte 2017 geplant.

Doctor Who

Keine Feier, sondern der Wunsch, dem vor wenigen Wochen verstorbenen, großartigen Schauspieler John Hurt feierlich zu gedenken, hat Panini dazu bewogen, das Cover des aktuellen Doctor Who-Sonderbandes Die vier Doctoren in letzter Sekunde noch einmal zu ändern. Denn in dem Crossover mit dem Zehnten, Elften und Zwölften Doktor taucht auch der War Doctor auf. Dieser wurde im Special zum 50. Jubiläum von John Hurt verkörperte. Da er auf dem ursprünglich geplanten Cover jedoch fehlte, hat sich das deutsche Doctor Who-Comic-Team am Tag der Drucklegung des Bandes noch kurzerhand entschieden, das Cover auszutauschen. Um den großartigen Schauspieler zu ehren wählten sie stattdessen eine Abbildung, auf der John Hurt als War Doctor in einer Reihe mit seinen Kollegen zu sehen ist. Wir werden Euch vermissen, edler Sir!

Zum Abschluss

Die 10. Folge von Panini Comics TV ist bereits online. Natürlich wieder mit vielen Infos, unter anderem zu Wonder Woman, den Guardians Of The Galaxy, neuen Alben und einem sehr interessanten Interview mit Thorsten Kleinheinz, dem Produktmanager für DC Comics bei Panini, der derzeit voll im Rebirth-Fieber ist. Gast in der Sendung ist diesmal der wundervolle Comedian und Universal-Nerd Hennes Bender.

Und im Bereich Programmvorschau unserer Website finden sich neben der aktuellen PV inzwischen auch die Panini-Frühjahrskataloge 2017 für Graphic Novels, Alben, Manga, Romane usw. zur Einsicht.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + zwei =