Home Events Neuigkeiten zur Comic Con Germany

Neuigkeiten zur Comic Con Germany

Neuigkeiten zur Comic Con Germany
598
0

Neuer Stargast, Graffiti-Künstler, Ghostbusters und Arkham Asylum haben sich für die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart angekündigt. Da kommt einiges auf euch zu!   

Besuch aus Westeros

Ein ganz besonderer Gast erwartet Fantasy-Fans auf der Comic Con Germany 2017 in Stuttgart. Denn niemand anderes als Lena Headey, ihres Zeichens berüchtigte Herrscherin der Sieben Königslande, kommt nach Stuttgart. Dort wird sie nicht nur an der Popkulturmesse teilnehmen, sondern natürlich auch für Autogramme sowie Foto-Sessions verfügbar sein.

Aber nicht nur Game of Thrones-Fans ist Lena Headey bestens bekannt.  Schon zuvor bewies die britische Schauspielerin in ihrer Rolle als Sparta-Königin in Zack Snyders Film 300 majestätisches Talent vor der Kamera. Lena Headey wurde im Alter von 17 bei einem Bühnenstück ihres Colleges entdeckt und stand bereits vor ihrem Durchbruch Schauspielergrößen wie Matt Damon und Heath Ledger in Brother’s Grimm sowie Matthias Schweighöfer in Der Rote Baron zur Seite. 2013 war sie außerdem im Film City of Bones zu sehen, der auf der erfolgreichen Fantasy-Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt basiert. Darüber hinaus lieh Headey im Final Fantasy XV-Film Kingsglaive Prinzessin Lunafreya ihre Stimme.

Team Graffiti

Nicht nur auf dem Papier werden auf der Comic Con Germany 2017 am 1. und 2. Juli in Stuttgart tolle Bilder entstehen. Das professionelle Künstlerteam Graffiti Stuttgart zeigt, wie man Objekte mit Sprühdose, Airbrush und anderen Techniken hochwertig gestaltet, von der Leinwand bis zur Fassade. Im Zuge von Workshops vermitteln sie außerdem, wie man Graffitis konzipiert und selbst umsetzt. Auf der Comic Con Germany 2017 in Stuttgart bemalen zwei der Künstler einen mit Folie bespannten Bauzaun, um Besuchern eine themenorientierte Umsetzung vorzuführen. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren.

Arkham Outbreak

Arkham City ist ein raues Pflaster, das weiß jeder. Dennoch würde wohl jeder DC Fan gern einmal durch die düstere Heimatstadt von Batman wandern. Die Truppe Arkham Outbreak macht genau das möglich. Denn sie stellen mit detaillierten selbstgebauten Requisiten berühmte Orte wie das Arkham Asylum oder das Arkham City Police Department nach. Dadurch können die Heden und Bösewichte unter euch sich selbst in realistischer Umgebung ablichten lassen können. Das dürfen sich DC Fans keinesfalls entgehen lassen!

Ghostbursters Deutschland

Wer sich stattdessen eher in der Welt der Geisterjäger zuhause fühlt, muss natürlich den Ghostbusters Deutschland einen Besuch abstatten. Die Gruppe wartet mit professionellen Kostümen und Technologien zur Bekämpfung von paranormalen Ungeziefer auf. Natürlich könnt ihr auch auf die Geisterjagd gehen und euch an ihrem Stand die Ausstellung ihrer Arbeit ansehen oder auch coole Foto-Sessions machen.

Cosplay

Florence Heyer aka Bakka Cosplay ist eine professionelle Maskenbildnerin aus Köln und stellt Cosplay-Material von Kopf bis Fuß her: Haarstylings, Perücken, Makeup, Kostüme und sogar Bodypainting. Dabei ist ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf Events präsentiert sie ihre besten Arbeiten, gibt Interviews und hält Vorträge rund um das Thema Verkleidung.

Die 25-jährige Erza Cosplay aus München entwirft nicht nur umwerfende Kostüme, sondern vor allem auch beeindruckende Fantasie-Waffen und greift dabei auf thermoplastische Werkstoffe zurück. Dazu erstellt sie Workshops, bei denen sie zeigt, wie ihre Kunstwerke erstehen und gibt praktische Tipps zum Thema.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + neun =