Home TV & Film Filme Kinostarts der Woche 20

Kinostarts der Woche 20

Kinostarts der Woche 20
339
0

Diese Woche gibt es für Fans der Alien-Filmreihe ein ganz besonderes Kino-Highlight, denn es geht nun endlich weiter mit Alien: Covenant. Und auch die kleinen Kinozuschauer können sich auf einen Familienabend mit Hanni und Nanni – Mehr Als Beste Freunde freuen. Wie immer wünschen wir viel Spaß!

(Kinostarts der Woche 16.05-21.05.2017)

ALIEN: COVENANT

18.05.2017 – 122 min – Ab 16 Jahren – Fox – Science Fiction/Horror – USA 2017

Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt…

HANNI & NANNI – MEHR ALS BESTE FREUNDE

25.05.2017 – 98 min – Ab 0 Jahren – Universal – Kinderfilm/Komödie – Deutschland 2017

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie (Sascha Vollmer) allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus … So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen,
so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Werden die Zwillinge sich wieder zusammen raufen? Und können sie das Internat retten?

JAHRHUNDERTFRAUEN

18.05.2017 – 119 min – Ab 0 Jahren – Splendid (Filmagentinnen) – Drama – USA 2016

Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 16-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning). Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald selbst nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll…

CinemaxX Top 5

1. GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2
Walt Disney – Vorwoche: 1

2. KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD
Warner – Neu in dieser Woche

3. GET OUT
Universal – Vorwoche: 2

4. FAST & FURIOUS 8
Universal – Vorwoche: 3

5. THE BOSS BABY
Fox – Vorwoche: 4

Fara You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 10 =