Home TV & Film Serien The Witcher-Drama für Netflix angekündigt

The Witcher-Drama für Netflix angekündigt

The Witcher-Drama für Netflix angekündigt
375
0

Eines der in den letzten Jahren am meisten an Beliebtheit gewinnende Franchise war wohl ohne Zweifel die The Witcher-Reihe vom polnischen Autoren Andrzej Sapkowski. Warum auch nicht? Fantastische Buchvorlagen gaben den Anstoß zu herausragenden Videospielen und Comics. Was fehlt also? Richtig, eine Fernsehserie rund um Geralt von Riva.

Geralt beim ausüben seines Berufs: Monster jagen!

Kaum zu glauben, aber bereits seit 1992 beschäftigen sich die (im Übrigen echt lesenswerten) Bücher mit den Abenteuern des Schlächters von Blaviken, die besonders durch das exzellente The Witcher 3: Wild Hunt bei vielen Fantasy-Freunden viel positive Resonanz und neue Freunde gewinnen konnte. Und nun, auf dem Zenit der Beliebtheit, kündigte der Streaming-Dienst Netflix eine Serie an. Als kreativer Berater darf sich der Autor persönlich ran wagen. Unnötig zu erwähnen, dass der sich natürlich schon darüber freut, oder?

„Ich bin wahnsinnig aufgeregt darüber, dass Netflix meine Geschichten adaptieren wird (…) und dem Material und der Thematik, die ich über 30 Jahre zusammengeschrieben habe, treu bleibt.“

Wann die Serie starten soll, und wie viele Folgen es geben wird, ist leider noch nicht bekannt.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + 2 =