Home BoardGames Card Games Magic: The Gathering: Pre-Release zu ‘Stunde der Vernichtung’ steht vor der Tür!

Magic: The Gathering: Pre-Release zu ‘Stunde der Vernichtung’ steht vor der Tür!

Magic: The Gathering: Pre-Release zu ‘Stunde der Vernichtung’ steht vor der Tür!
258
0

Am 8. und 9. Juli ist es endlich soweit, denn dann kann man im Pre-Release Event die neue Edition zu Magic: The Gathering Stunde der Vernichtung selbst antesten.

Die Rückkehr des Gott-Pharaos steht kurz bevor und ihr könnt diese live im Pre-Release zu Stunde der Vernichtung miterleben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch bei eurem ortsansäßigen Magic-Shop für das Event anmelden. Ihr bekommt dann vor Ort eine Pre-Release Box überreicht. In dieser sind vier Booster-Packungen zu Stunde der Vernichtung und zwei zu Amonkhet enthalten. Aus diesen baut ihr euch dann vor Ort euer Deck zusammen.

Zudem gibt es einen im Stil von Stunde der Vernichtung gehaltenen Lebenspunktezähler. Als Highlight in jeder Box werdet ihr eine mit Datumsstempel versehene Promokarte finden. Hier ein Bild dieser Box und ihren Inhalten:

Neue Mechaniken bei Stunde der Vernichtung:

  • Verewigen: Kreaturen können ihren Nutzen noch ein zweites Mal ausführen. Die Kreaturen kehren als 4/4 Zombie wieder ins Spiel zurück.
  • Pestilenz: Wenn Kreaturen geblockt werden, können sie trotzdem Schaden austeilen.
  • Erschöpfen: Eure Kreaturen bleiben für eine weitere Runde getappt um starke Fähigkeiten zu aktivieren.
  • Nachhall: Doppelkarten-Action in Stunde der Vernichtung. Eine Hälfte der Karte kann direkt von der Hand gewirkt werden und die andere von Friedhof aus.
  • Umwandlung: Ihr könnt eine Karte abwerfen um eine neue zu ziehen.
  • Vorteil durch Wüsten: Wenn ihr Wüsten kontrolliert oder im Friedhof habt, bekommt ihr bestimmte Vorteile.

Mit Stunde der Vernichtung werden wieder einige neue Mechaniken in Magic eingeführt. Diese werden sicher für einige neue Strategien sorgen, die  auf der kommenden Pro Tour ausgereizt werden. Die Pro Tour findet vom 28. – 30. Juli in Kyoto, Japan statt. Dort geht es dann um einen Preispool von $250.000.

Meldet euch also schnell für das kommende Pre-Release Event zu Stunde der Vernichtung an, um einen Einblick in die neue Edition zu werfen. Dies ist auch für Neulinge eine gute Chance, das Spiel kennen zu lernen. Solch ein Event war zum Beispiel auch meine erste Erfahrung mit Magic: The Gathering. Habt also keine Scheu und schaut einfach zum Event in eurem örtlichen Shop vorbei. Dort werdet ihr auch die Möglichkeit haben, falls noch vorhanden, ein kostenloses Welcome-Deck zu ergattern. Damit könnt ihr direkt loslegen und locker in das Spiel starten. Viel Spaß bei Magic und genießt die freundliche Community!

Mario Hetkamp Mario hat seine Leidenschaft für Videospiele in der Kindheit entdeckt, als er den NES zum Geburtstag bekommen hat. Seitdem war er auf allen möglichen Heimkonsolen unterwegs und hat dort unzählige Male die Welt gerettet. Damit hat er sich zu einem Experten in der Bekämpfung von Drachen und anderen fiesen Gegnern entwickelt.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei − eins =