Home Otaku Anime Serial Experimental Lain komplett bei Nipponart

Serial Experimental Lain komplett bei Nipponart

Serial Experimental Lain komplett bei Nipponart
316
0

Ab 29. September dürft ihr euch freuen, denn da gibt es für eingefleischte Fans Serial Experimental Lain komplett und erstmals auf Blu-ray bei Nipponart. Lasst euch das ganze nicht entgehen.

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht am 29. September den düsteren Cyberpunk- Klassiker Serial Experimental Lain auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray. Alle 13 Episoden als exklusive Collectors Edition als Digipacks im schicken Slipcase, das erfreut doch jedes Otakuherz! Der Anime ist ein psychologisches Sci-Fi-Drama der Extraklasse mit herausragender Optik und genialem Soundtrack. Einmal angefangen, zieht er einen sofort in den Bann und lässt dich nicht mehr los. Die beeindruckende Mischung aus Ghost in the Shell und Matrix entstand unter der Regie von Ryutaro Nakamura (Neon Genesis Evangelion) und mit dem fantastischen Charakter-Design von Yoshitoshi Abe (NIEA_7, HAIBANE RENMAI)!

Vorhang auf für einen der ganz großen Klassiker des Anime- Genres […] „Serial Experiments Lain“ liefert einen hochaktuellen Beitrag zur Social-Media- und Virtual-Reality-Thematik und visualisiert diesen in eindringlichen, finsteren Bildern, die auch heute noch zu beeindrucken wissen. Die Serie […] stellt somit ein Must- Have für alle Freunde von tiefgründigen Cyber-Punk-Epen dar. – Toxic Sushi

Worum gehts?

Mit Computern und der virtuellen Welt hat die 13-jährige Lain Iwakura nichts am Hut. Eines Tages ereignet sich jedoch ein seltsamer Vorfall, der ihr Interesse an „The Wired“, der vernetzten Welt, weckt. Obwohl sich ihre Mitschülerin Chisa vor Kurzem das Leben genommen hat, erhält Lain von eben dieser eine kryptische E-Mail, die sie in die Welt jenseits des Bildschirms entführt. Plötzlich sieht sich das junge Mädchen von mysteriösen Männern verfolgt und entdeckt immer mehr Zeichen der digitalen Welt in der Realität. Das, was sie aber am meisten beschäftigt, ist die Frage, ob eine Tote vielleicht doch Mails schreiben kann …

Technische Daten

Titel: Serial Experimental Lain
Originaltitel: Shiriaru Ekusuperimentsu Rein
Genre: Science Fiction, Drama
Studio: Triangle Staff
Jahr: 1998
Land: Japan
Start: 29. September 2017
Publisher: Nipponart
Vertrieb: AV Visionen
DVD: Blu-Ray:
Länge: ca. 325 Min. ca. 325 Min.
Episoden: 13 13
Anzahl Datenträger: 3 2
Sprache: Deutsch, Japanisch Deutsch, Japanisch
Tonformat: Dt.: Dolby Digital 5.1, DTS
Jap.: Dolby Digital 2.0
Dt.: DTS-HDMA 5.1
Jap.: PCM 2.0
Untertitel: Deutsch Deutsch
Bildformat: 4:3 1080i HD 4:3 – 1.33
Extras: Poster, Sticker Poster, Sticker
FSK: Ab 12 Jahren Ab 12 Jahren

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 3 =