Home Lesestoff Comics Planet der Affen – Terror auf dem Planet der Affen wegen Cross Cult

Planet der Affen – Terror auf dem Planet der Affen wegen Cross Cult

Planet der Affen – Terror auf dem Planet der Affen wegen Cross Cult
809
0

Affen-Fans aufgepasst! Der Sin City/Star Trek/Aliens/Hellboy-Verlag Cross Cult hat wie immer ein Herz für uns alte Fans des Fantastischen.

Eben brachte der amerikanische Verlag Boom Entertainment den ersten Band der vierteiligen Reihe Planet of the Apes Archiv heraus, da verkündet Cross Cult die Veröffentlichung einer deutschen Ausgabe ab Mitte nächsten Jahres.

Was für ein affiger Comic kommt da auf uns zu?

Aus dem Original-Heft, Cross Cult ist beim Übersetzten.

Es handelt sich um die Comics aus dem Planet of the Apes Magazin aus dem Hause Marvel. Die gab es bei Williams (im letzten Jahrhundert) auch schon, leider wurde die Serie mit Ausgabe 13 mitten in der Geschichte des dritten Films abrupt abgebrochenen. Jetzt erscheinen also die Comic-Geschichten im originalen schwarz/weiß im schick geprägten Hardcover mit 400 Seiten Inhalt. Band 1 beinhaltet die Storys Terror on the planet of the Apes, von denen auch einiges an Material in den Williams Heften zu sehen war. In Band zwei werden dann die Comicadaptionen der Filme anfangen.

Noch fantastischer als die Filme!

Mal wieder ein Grund, warum man sich als Film-Fan mit Hang zum Fantastischen und zur Sprechblase bei Cross Cult bedanken darf. Jetzt heißt es nur noch ein halbes Jahr warten… viel Zeit, sich die alten Filme einmal wieder anzuschauen. Und sich vom Soundtrack des ersten Films betören zu lassen 😉.

Planet der Affen Archiv 1
von Doug Moench
Erscheinungsdatum: 16.05.2018
21×28, HC, s/w mit Farbseiten, 400 Seiten, Preis: 50,00 €
ISBN 978-3-95981-637-3

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − fünf =