Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 40

Serienstarts der Woche 40

Serienstarts der Woche 40
364
0

Der Himmel ist grau, doch das macht uns nichts aus, denn in dieser Woche starten eine Vielzahl an Serien. Besonders das Wochenende lädt dazu ein, einfach zu Hause zu bleiben und ganz viele Serien zu schauen. Auf welche freut ihr euch denn besonders?

Serientipp der Woche: Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Ja, ich persönlich freue mich vor allem auf Riverdale, da ich die Serie wirklich gut finde. Doch auch auf die zweite Staffel Humans sowie auf The Shannara Chronicles freue ich mich sehr. Doch klingen die Serien wie Babylon Berlin (eine Krimiserie in den 20er Jahren, wie großartig ist das denn) und Mindhunter, die Serie von David Fincher großartig und natürlich muss ich auch bei The Tick reinsehen und……und…..ach, schaut einfach alles!

Montag

Die Woche startet in einer alternativen Gegenwart. In der packenden Sci-Fi-Serie Humans, sind menschlich aussehende Roboter nicht mehr weg zudenken. Die sogenannten Synths gelten als lebloser Besitz. Doch bereits in der ersten Staffel hatten einige von ihnen ein Bewusstsein und einen freien Willen entwickelt. Die zweite Staffel schließt direkt an und erzählt wie die Gruppe geflohener Synths versucht sich ein Leben aufzubauen. Doch es erwachsen immer mehr Synths, weshalb es mit der Ruhe sehr schnell vorbei ist. Die 2. Staffel der packenden Sci-Fi-Serie beginnt ab dem 9. Oktober und läuft dann immer montags um 22:15 Uhr als Free-TV-Premiere auf VOX.

Dienstag

Auf ZDFneo startet am 10. Oktober eine neue Dramaserie. Denn ausgerechnet während der illustren Einweihungsparty von Sylvia Carlier und ihrem Mann Daniël Munter wird dieser festgenommen. Angeblich soll der Gynäkologe sich an seinen Patientinnen vergriffen haben. Sylvia zieht aus mit ihren beiden Kindern aus dem Designerhaus Haus und in die kleine Wohnung über dem, von ihrem Vater geerbten, Bordell Cats ein. Darüber hinaus übernimmt Sylvia die Position der Bordell-Madame und beginnt sich an das neue Leben zu gewöhnen. Die belgisch-deutsche Produktion Sylvia’s Cats läuft immer dienstag ab 21:45 Uhr.

Mittwoch

Am Mittwoch startet mit Colony eine weitere Sci-Fi-Serie. Nachdem außerirdischer Mächte die Erde übernommen haben ist in Los Angeles nichts mehr wie bisher. Während ein Teil der Bevölkerung sich mit der neuen Ordnung abgefunden hat, rebellieren andere gegen die Aliens. Dabei liegt der Fokus der Serie auf einer Familie, die von dieser Situation auseinandergerissen wird. Ab dem 11. Oktober läuft die Alien-Serie immer mittwochs um 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere auf TNT Serie.

Donnerstag

Nicht nur Filme werden regelmäßig neu aufgelegt, nein, auch bekannte und erfolgreiche Serien werden gerne immer wieder neu aufgelegt. Nachdem die Neuauflage von Dallas auf mehr oder weniger erfolgreiche zwei Staffeln kam, ist nun der Denver-Clan an der Reihe. In deren Neuauflage, Dynasty, steht, wie schon in der Originalserie, die Fehde zwischen zwei der wohlhabendsten Familien der USA im Fokus. Für die Carringtons und den Colbys geht es um Einfluss, Reichtum und Machtsicherung. Die erste Folge ist ab dem 12. Oktober auf Netflix verfügbar.

Archie ist zurück! Nach anfänglicher Skepsis konnte die Netflix-Serie und Comicadaption Riverdale Zuschauer wie auch Kritiker überzeugen. Nach dem Cliffhanger der ersten Staffel geht es auch in der zweiten Staffel spannend weiter. Während Archies Vater im Krankenhaus um sein Leben kämpft, müssen die Jugendlichen der Frage nach gehen, ob es wirklich Zufall war oder ob es jemand auf ihn abgesehen hatte. Die zweite Staffel startet am 12. Oktober auf Netflix.

Ebenfalls eine lang ersehnte Fortsetzung bekommt die Serie The Shannara Chronicles, welche ab dem 12. Oktober und somit einen Tag nach der US-Premiere auf Amazon Prime verfügbar ist. Wieder muss sich Wil mit Hilfe einiger Helden etwas wahrhaft Bösen stellen.

Die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher bekommt ihre erste Anstellung als Lehrerin in der verschlafenen Minen-Stadt Coal Valley. Um ihrer Familie dennoch zu beweisen, dass sie auf eigenen Füßen stehen kann, nimmt sie die Herausforderung an. Schon macht sich auf den Weg in den rauen Westen Kanadas und muss dort viele Hürden überwinden, bevor sie erkennt, worauf es so weit draußen eigentlich ankommt. Bereits die dritte Staffel der Coal Valley Saga startet am 12. Oktober um 20:15 auf BibelTV.

Freitag

Die neue deutsche Serie Babylon Berlin entführt euch in die Weimarer Republik der 20er Jahre. In den Goldenen Jahren steht dem rauschhaften Exzess einer extremen Armut und der Emanzipation dem Extremismus gegenüber. In Berlin erlebt die Kunst und die Kultur eine regelrechte Hochzeit, doch gleichzeitig blüht das Verbrechen. Doch inmitten jener Ära, ahnt noch niemand, dass, mit dem aufkommenden Nationalsozialismus eine wahre Katastrophe über Berlin und ganz Deutschland kommen wird. Babylon Berlin feiert am 13. Oktober auf Sky 1 Premiere. Die 16 Episoden sind dann immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolge zu sehen.

Seit fast 18 Jahren läuft bereits die US-amerikanische Fernsehserie Law & Order: Special Victims Unit. Nun startet die 18. Staffel der Crime-Serie am 13. Oktober auf VOX. Die neuen Folgen laufen dann immer freitags als deutsche Free-TV-Premiere ab 20:15 Uhr.

Der bekannte Film-Regisseur David Fincher hat sich nun auch an eine eigene Serie gewagt. Am 13. Oktober startet Mindhunter auf Netflix. Dabei basiert die Serie auf  dem Buch Mindhunters: Inside FBI’s Elite Serial Crime Unit von John Douglas. Darin verarbeitete er seine eigenen  Erfahrungen und Erlebnisse.

Was tun, wenn die eigene Stadt von einem fiesen Superschurken beherrscht wird und niemand außer dir selbst etwas davon weiß? Ganz klar, dann muss man sich halt selbst um die Sache kümmern! Genau das macht der Außenseiter Arthur, der eigentlich alles andere als ein Held ist. Doch zum Glück steht ihm ein wahrer Superheld zur Seite. Denn The Tick weiß wie man mit den Bösen umgeht. Die neue Amazon Original Serie belebt die ungewöhnlichen Charaktere, welche 1986 von Ben Edlund erfunden wurden, ab dem 13. Oktober zum neuen Leben.

Passend zum Freitag den 13. kommen die Zombies bei RTL II wieder ins Programm. Denn am 13. Oktober startet dort die siebte Staffel der US-Zombieserie The Walking Dead, die damit erstmals im deutschen Free-TV zu sehen ist. Die neuen Folgen könnt ihr euch dann täglich ab 23:15 Uhr im Doppelpack zu ansehen.

Im härtesten Frauenknast Australien brechen schwere Zeiten an. Schließlich ist der Kampf ums überleben in der Knasthierarchie knallhart. Drogen, Erpressung und Gewalt gehören im Frauengefängnis Wentworth zum bitteren Alltag. In der fünften Staffel des düsteren Gefängnisdramas müssen die Insassinnen den Tod von Bea verkraften und lernen sich ohne sie durchzusetzen. Die neue Staffel startet am 13. Oktober um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic.

Sonntag

Direkt zum US-Start wird die zweite Staffel der Spionage-Serie Berlin Station auch auf Netflix verfügbar sein. Diese geht am Sonntag, den 15. Oktober an den Start. Mit den neuen Episoden werden wir auch direkt in eine neue Weltordnung versetzt, die sich bereits in der ersten Staffel angedeutet hatte. Nun kommt sie zur Entfaltung. Infolge der Far-Right-Welle die über Europa eingebrochen ist, steht Deutschland vor einer bedeutenden Wahl.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 1 =