Home TV & Film Filme Kinostarts der Woche 40

Kinostarts der Woche 40

Kinostarts der Woche 40
323
0

Diese Woche gibt es gute Neuigkeiten für Star Wars Fans! Ab Dienstag, den 10. Oktober startet nämlich der Vorverkauf zu Star Wars: DIE LETZTEN JEDI. Tickets für die ersten Vorstellungen der heiß ersehnten Episode 8, sowie für Doubles & Mitternachts-Previews gibt es ab 7:00 Uhr morgens unter www.cinemaxx.de. Und natürlich erfahrt ihr bei uns auch, was es für Kino- Highlights in dieser Woche gibt. Wie immer wünschen wir viel Spaß!

(Kinostarts der Woche 9.10-15.10.17)

CAPTAIN UNDERPANTS – DER SUPERTOLLE ERSTE FILM
12.10.2017 – 89 min – Ab 0 Jahren – Fox – Animations- & Zeichentrickfilm – USA 2017

George (Stimme im Original: Kevin Hart) und Harold (Thomas Middleditch) machen fast alles gemeinsam: Sie zeichnen Comics, treffen sich in ihrem geheimen Baumhaus oder spielen in ihrer Schule Streiche. Langeweile kommt bei den beiden Viertklässlern selten auf.

Wäre da nur nicht der fiese Schuldirektor Mr. Krupp (Ed Helms), der leider alle Kinder hasst und ständig Georges und Harolds Leben erschwert. Als Mr. Krupp seinen Plan verrät, die Jungs nicht nur in verschiedene Klassen zu stecken, sondern darüber hinaus auch noch ihre Freundschaft zerstören zu wollen, müssen Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Kurzerhand hypnotisieren George und Harold den Direktor und machen aus ihm ihren Comic-Helden ”Captain Underpants“. Doch kann ein derart ungeübter Superheld es mit den wirklich bösen Schurken dieser Welt aufnehmen?

MALEIKA
12.10.2017 – 106 min – Ab 0 Jahren – Camino – Dokumentarfilm – Deutschland 2017

Als der ”Gepardenmann“ wurde Künstler und Tierschützer Matto Barfuss Ende der 90er und Anfang der 00er-Jahre einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Wer 25 Wochen lang mit einer Geparden-Familie zusammenlebt, wird dem Spitznamen gerecht.

Doch der Regisseur kommt von den gepunkteten Wildkatzen einfach nicht los: Im Jahr 2013 trifft Barfuss auf die Gepardin Maleika, die schon ein Jahr später Mutter von sechs Jungen wird. Immer mit der Kamera dabei fängt Barfuss den harten Überlebenskampf der Familie ein.

Die Natur ist gnadenlos und stellt Maleika ein ums andere Mal vor große Herausforderungen. Wird sie es schaffen, alle Babys großzuziehen?

VORWÄRTS IMMER!
12.10.2017 – 98 min – Ab 12 Jahren – DCM – Komödie – Deutschland 2016

1989, Ost-Berlin: Anne (Josefine Preuß) will sich für ihre illegale Ausreise aus der DDR einen gefälschten Westpass besorgen und reist dafür mit dem rebellischen August (Jacob Matschenz) zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Sie tut das gegen den Willen ihres Vaters Otto Wolf (Jörg Schüttauf), einem berühmten DDR-Staatsschauspieler und begnadeten Honecker-Imitator. Der erfährt zufällig, dass ausgerechnet beim nächsten Aufmarsch Panzer gegen die Demonstranten eingesetzt werden sollen. Als Honecker verkleidet schmuggelt er sich ins Zentralkomitee und will den Schießbefehl zurücknehmen, doch durch unglückliche Umstände landet er in Wandlitz bei Margot Honecker (Hedi Kriegeskotte), vor der er sich nun weiter als ihr Mann ausgeben muss. Jetzt braucht Otto die Hilfe seiner Schauspiel-Kollegen, um mit heiler Haut aus dem Schlamassel rauszukommen.

WHAT HAPPENED TO MONDAY?
12.10.2017 – 124 min – Ab 16 Jahren – Splendid (Paramount) – Science-Fiction-Film – Belgien/Frankreich/Großbritannien/USA 2017

Die Erde ist vollkommen überbevölkert und von Hungersnöten geplagt. Die Regierung hat daher eine strikte Ein-Kind-Politik verordnet. Deren Einhaltung kontrolliert das allmächtige “Kindervermittlungsbüro”, geleitet von der gnadenlosen Nicolette Cayman (Glenn Close).

Doch sieben identisch aussehende Schwestern (alle von Noomi Rapace gespielt), versuchen die Ermittler auszutricksen: Ihr Großvater (Willem Dafoe) hat ihnen einst beigebracht, sich als eine einzige Person, Karen Settman, auszugeben. Jede Schwester darf jeweils nur an einem Wochentag aus dem Haus gehen und diese Rolle spielen. Entsprechend hat er jedes Mädchen bei der Geburt nach ”ihrem“ Wochentag benannt.

Doch eines Tages kommt Schwester Montag abends nicht nach Hause zurück. Wie sollen die anderen ihre Schwester suchen oder vielleicht aus einer Notlage retten, ohne ihr großes Geheimnis und damit ihre Existenz in Gefahr zu bringen?

CinemaxX Top 5

1. ES
Warner – Vorwoche: 1

2. BLADE RUNNER 2049
Sony Pictures – Neu in dieser Woche

3. KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE
Fox – Vorwoche: 3

4. CARS 3: EVOLUTION
Walt Disney – Vorwoche: 2

5. MY LITTLE PONY – DER FILM
Tobis – Neu in dieser Woche

Fara You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =