Escape Game für den Lockdown

64 0

Browserbasiertes Online Escape Game für Rätsel-Hungrige: Mit dem Finale der „Crime Stories“ möchten die Live Escape Room Anbieter Crime Runners und Locks & Clocks den Lockdown-Schaden etwas abfedern und ermöglichen den beliebten Escape Room Spaß auch in Pandemiezeiten – mit Multiplayermodus. Part 2: Beneath Vienna ist ab sofort auf ihren Websites verfügbar.

Ursprünglich war es geplant das Finale der preisgekrönten Crime Stories Reihe im vorangegangenen Lockdown zu veröffentlichen. Am Ende befand sich das in Kooperation mit „Locks & Clocks“ sowie der „Dritte Mann Tour“ entstandene „Crime Stories Part 2: Beneath Vienna“ jedoch 10 Monate in Entwicklung, aber schmückt sich nun mit gleich zwei Stunden Spielspaß und kniffligem Rätselcontent.

„Nach fast zwei Jahren Pandemie, davon knapp 11 Monate geschlossen, wollen wir unseren Kunden trotzdem Geschichten aus unserem Universum bieten und schließen mit ‚Beneath Vienna‘ unsere Onlinespiel Reihe ‚Crime Stories‘ ab“, sagt Lukas Rauscher, Geschäftsführer von Crime Runners. „Rechtzeitig, im hoffentlich letzten Lockdown“. Live Escape Rooms haben ihre Wurzeln bei Point & Click Adventures und sind eine Übertragung in die reale Welt. In den holprigen Pandemiezeiten hat sich der Escape Room Anbieter zu einer Rückkehr zum Ursprung der Branche entschieden, um Escape Spaß auch zu Hause zu ermöglichen und gleichzeitig das Crime Runners Universum zu erweitern.

Die „Crime Stories“ sind eine Ergänzung zu den hauseigenen haptischen Live Escape Erlebnissen. Der zweite und vorerst letzte Teil „Beneath Vienna“ wird ab sofort über die Website um 19,90 Euro vertrieben. Am Ende des Spiel gibt es einen Gutscheincode für 10 Euro Ermäßigung auf zukünftige Buchungen von „realen“ Crime Runners Erlebnissen.

Browserbasiertes Online Escape Game

Das Spiel setzt eine stabile Internetverbindung und aktuelle Browserversionen von Chrome, Firefox, Safari oder Edge voraus. Optimiert ist es für Computer, nicht für Smartphones. Es gibt auch einen Multiplayermodus, um gemeinsam mit Freunden in anderen Haushalten durch die Geschichte knobeln zu dürfen. Um den Geist von echten Live Escape Games so gut wie möglich einzufangen, steht dem gemeinsamen Rätsellösen via Video- oder Audiochat nichts mehr im Wege.

In den Kanälen Wiens

Ihr seid noch immer den Goldreserven des korrupten Politikers auf der Spur und habt es geschafft einen Geheimgang zu aktivieren. Ihr atmet tief durch und steigt hinab ins Ungewisse. Lüftet die letzten Geheimnisse des Congressman und entkommt dem unterirdischen Labyrinth!

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Rätselspaß
Escape Room - Feeling
Grafik
Preis/Leistung
4.7 knifflig

Obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt habe, durfte ich Teil 2 "Beneath Vienna" komplett testen. Beide Teile sind völlig unabhängig voneinander spielbar, wer aber die komplette Geschichte erleben möchte, dem wird natürlich empfohlen, beide Teile zu genießen. Ich persönlich fand die 2 Stunden Spielzeit vergingen wie im Flug. Der Preis (20€) mag hier vielleicht im ersten Moment etwas hoch gegriffen sein, doch am Ende der Spielzeit erhält man einen 10€ Gutschein für ein Live Escape Room Erlebnis und zudem unterstützt man die Betreiber in einer ohnehin sehr schweren Zeit. Daher erhöhe ich meine Bewertung bei Preis/Leistung. Definitiv ein kniffliger Spaß für jung und alt!

Über den Autoren/Über die Autorin

Als Kind der 80er, Zocker, Comicleser, Fantasy- und Sci-Fi-Fan, Con-Besucher und Texter, war für mich schnell klar, dass mir in den unendlichen Weiten des Internets etwas fehlt: Eine Website, die all meine Interessensgebiete abdeckt und sich nicht nur auf Games oder Brettspiele, Filme oder Events im Einzelnen spezialisiert. Et voilà: Hier ist nerdLICH.org! One site to rule them all!

Keine Kommentare bei "Escape Game für den Lockdown"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.