DOOM Eternal: Aktion und Turnier

196 0

DOOM Eternal gibt es aktuell im Steam Summer Sale, sowie bei zahlreichen Offline-Anbietern zum Aktionspreis und eines der ersten DOOM Eternal Battlemode-Turnieren weltweit steht in den Startlöchern.

Der neueste Teil der DOOM-Reihe, DOOM Eternal, ist aktuell im Sale bei Steam, sowie bei ausgewählten Händlern für nur € 29,99 erhältlich! Wer dieses Meisterwerk von Bethesda, egal ob spielerisch, oder musikalisch gesehen, noch nicht besitzt, sollte also jetzt unbedingt zuschlagen und den Dämonen Einhalt gebieten.

ERSTES DOOM ETERNAL TURNIER

Der Battlemode, also der PvP-Modus des Spiels, ist vielen noch nicht allzu geläufig, da sich die meisten Spieler vorerst auf den Story-Modus konzentrieren. Dennoch wächst die Community unaufhaltsam, sodass es mittlerweile sogar erste E-Sport-Turniere gibt. So auch bereits kommenden Freitag, im Vienna Reality Playground (VRP) in Wien. Dort darf ab 17:00 Uhr bei freiem Eintritt gegen Top-Teams der österreichischen E-Sport-Szene gespielt und gewetteifert werden. Darunter Organisationen, wie WarKidZ, XGS, Wooky und Austrian Force. Außerdem kann auf den VR-Stations auch DOOM VR gespielt werden.

Das Besondere des Battlemodes in DOOM Eternal ist, dass ein völlig neuer Ansatz zum Einsatz kommt: 1 Slayer vs. 2 Dämonen.  Dies klingt vielleicht im ersten Moment etwas unfair, ist es aber ganz und gar nicht. Der Slayer muss sich zwar neben den Spieler-Dämonen auch noch durch NPC-Horden kämpfen, erhält dadurch aber auch wieder Lebenspunkte, sowie Schildregeneration. Der Ansatz ist neu und spannend zugleicht und ob es sich im E-Sport durchsetzen wird, wird sich zeigen.

Am Freitag, den 10. Juli ab 17:00 Uhr können Spieler erstmals in einem der ersten DOOM Eternal Turnieren weltweit, ihr Können unter Beweis stellen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr euch das auf keinen Fall entgehen lassen!

Übertragen wird das Spektakel übrigens live auf Twitch: www.twitch.tv/netrockgg

Hier geht es direkt zur Veranstaltung!

Die Regeln für das DOOM Eternal Turnier in Wien.

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Als Kind der 80er, Zocker, Comicleser, Fantasy- und Sci-Fi-Fan, Con-Besucher und Texter, war für mich schnell klar, dass mir in den unendlichen Weiten des Internets etwas fehlt: Eine Website, die all meine Interessensgebiete abdeckt und sich nicht nur auf Games oder Brettspiele, Filme oder Events im Einzelnen spezialisiert. Et voilà: Hier ist nerdLICH.org! One site to rule them all!

Keine Kommentare bei "DOOM Eternal: Aktion und Turnier"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.