Neue Mercedes-Benz Werbekampagne für Star Wars – Fans

32 0

„Widerstehen Sie der dunklen Seite des Stroms!“ Mit diesen Worten versucht die neue Kampagne von Mercedes-Benz die gute Seite in jedem von uns anzusprechen und uns auf die Erderwärmung aufmerksam zu machen!

Das neue Mercedes­-Benz Video ist natürlich von Star Wars inspiriert worden, dessen siebter Teil heute endlich in die deutschen Kinos kommt. Doch geht es in diesem Video nicht um die Bewerbung eines neuen Fahrzeuges, wie man es bereits von anderen Automobilherstellern kennt, sondern um ein ernstes Thema, das uns alle angeht: Die Erderwärmung.

mercedesBenz_StarWars

Eine Möglichkeit, wie man dazu beitragen kann, die Erderwärmung zu bekämpfen ist natürlich beim Stromverbrauch zu sparen. Und dies ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch schonend für den Geldbeutel. Mercedes-Benz hat sich hierzu wohl viele Gedanken gemacht und einen ressourcenschonenden Energiespeicher für die eigenen vier Wände entwickelt, der den Namen „Home“ trägt.

Der Hersteller sagt dazu:

Das Modell “Home” ermöglicht nun auch Privathaushalte zu mehr Unabhängigkeit und gibt jeden die Chance die globale Erderwärmung zu bekämpfen, um am Ende auf der hellen Seite des Stroms zu stehen. Möge das gute Gewissen mit Ihnen sein!

Hier der witzige Spot, der die neue Innovation vorstellt:

Diese tolle Aktion unterstützen wir natürlich und stellen uns gerne auf die helle Seite des Stroms!

Weitere Infos zum MercedesBenz Energiespeicher findet ihr auf mercedes­benz.com

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Als Kind der 80er, Zocker, Comicleser, Fantasy- und Sci-Fi-Fan, Con-Besucher und Texter, war für mich schnell klar, dass mir in den unendlichen Weiten des Internets etwas fehlt: Eine Website, die all meine Interessensgebiete abdeckt und sich nicht nur auf Games oder Brettspiele, Filme oder Events im Einzelnen spezialisiert. Et voilà: Hier ist nerdLICH.org! One site to rule them all!

Keine Kommentare bei "Neue Mercedes-Benz Werbekampagne für Star Wars – Fans"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.