Home Lesestoff Bücher Der kommentierte Lovecraft: H. P. Lovecraft – Das Werk

Der kommentierte Lovecraft: H. P. Lovecraft – Das Werk

Der kommentierte Lovecraft: H. P. Lovecraft – Das Werk
892
0

Ein Buch und eine Liebeserklärung an den Vater des Tentakel-Horrors: H. P. Lovecraft – Das Werk.

Lovecraft ist altbacken, vielleicht sogar verstaubt, ein Klassiker und vor allem immer noch etwas ganz Besonderes. Wer das erleben will, kann jetzt in einem wundervoll gemachten Buch diese besonderen Gratwanderungen zwischen Wahnsinn und klassischem Briefroman erlesen.

Und was vor allem bei alten Texten wichtig ist, hier gibt es ein Füllhorn an zusätzlichen Informationen rund um die Geschichten voller galaktisch alter Götter und grausamer Opferrituale. Wo nahm der Autor seine Vorlagen her, wie wurde er zu Lebzeiten veröffentlicht und wie reagierten die Leser auf diese neuen Geschichten?

Der Seitenrand ist diesen reich bebilderten Informationstexten vorbehalten, die eigentlichen Romane und Kurzgeschichten bilden den Mittelteil der Seiten. Dass dabei kein Leichtgewicht herauskommen kann, ist klar, der Band liegt schwer in der Hand. Knappe 70 Euro sind kein Pappenstiel, aber Anschauen sollte sich jeder Horror-Fan dieses wunderschöne Buch auf jeden Fall – und bald ist ja auch Weihnachten.

H. P. Lovecraft. Das Werk

Autor : Leslie Klinger (Hrsg.)
Verlag : FISCHER Tor
Preis : € 68,00

Jetzt online bestellen!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 9 =