Home TV & Film Serien Star Trek: Discovery bekommt eine zweite Staffel!

Star Trek: Discovery bekommt eine zweite Staffel!

Star Trek: Discovery bekommt eine zweite Staffel!
457
0

Die Serie Star Trek: Discovery spaltet ja die Gemüter. Während die einen die neue Serie verteufeln, können andere nicht genug von den neuen Folgen bekommen. Für die zweite Gruppe haben wir nun gute Neuigkeiten.

Eine neue Staffel

Das Star Trek: Discovery eine zweite Staffel bekommt, dürfte eigentlich niemanden überraschen, dennoch hat es noch an einer offiziellen Mitteilung diesbezüglich gemangelt. Nun wurde dies jedoch nachgeholt und die Fortsetzung offiziell über Twitter bestätigt.

Star Trek: Discovery

Wie bereits verkündet, wird Star Trek: Discovery in zwei Kapitel aufgeteilt. Die ersten sechs Folgen von Star Trek: Discovery sind bereits auf Netflix verfügbar. Die letzte Folge des ersten Kapitels wird am Montag, den 13. November ausgestrahlt. Die übrigen sechs Folgen sind dann im zweiten Kapitel ab Januar 2018 verfügbar.

Dabei erzählt Star Trek: Discovery von den Reisen der Sternenflotte auf ihrer Mission zur Erforschung neuer Welten und Lebensformen. Jedoch muss ein Offizier feststellen, dass man alles Fremde und Unbekannte erst dann verstehen kann, wenn man sich selbst versteht.

Es gibt dabei viel Bekanntes, aber auch viel Neues zu entdecken. Hauptbestandteil von Star Trek: Discovery ist sowohl ein neues Raumschiff sowie eine Reihe neuer Charaktere. Allerdings steht in der neuen Serie die Action eher im Vordergrund. Gerade dem kriegerische Konflikt mit den Klingonen wird ein großer Teil gewidmet.

Star Trek: Discovery wird in Zusammenarbeit von CBS Television Studios, Alex Kurtzmans Secret Hideout, Bryan Fuller’s Living Dead Guy Productions und Roddenberry Entertainment produziert. Als ausführende Produzenten zeichnen Alex Kurtzman, Bryan Fuller, Heather Kadin, Gretchen J. Berg & Aaron Harberts, Akiva Goldsman, Rod Roddenberry und Trevor Roth verantwortlich.

Die Reise geht weiter

Für CBS ist Star Trek: Discovery bereits ein voller Erfolg. Die Serie brach nicht nur Rekord, sondern wird von Kritikern hoch gelobt.

„Diese Serie hat ein außergewöhnliches Kreativteam und einen Cast, die gezeigt haben, dass sie das Vermächtnis von Star Trek weiterführen können. Wir sind extrem stolz darüber, was sie erreicht haben und freuen uns darauf, den Fans eine zweite Staffel dieser herausragenden Serie zu liefern.“

DeBevoise.

Es ist also kein Wunder, dass die Reisen der Discovery erst einmal kein Ende finden.

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 14 =