Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 46

Serienstarts der Woche 46

Serienstarts der Woche 46
312
0

Auch in diese Woche starten wir mit unseren Serienstarts. Während einige neue, spannende Serien ins Programm genommen werden, müssen wir uns von anderen für immer verabschieden.

Serientipp der Woche: Mein Highlight der Woche ist definitiv The Marvelous Mrs. Maisel. Die Serie stammt aus der Feder von Amy Sherman-Palladino, welche uns Gilmore Girls geschenkt hatte. Mehr braucht man da nicht zu sagen.

Montag

© Lifetime

Wir müssen uns bald von den Devious Maids verabschieden, denn am 20.November startet die vierte und letzte Staffel der Serie auf SIXX. In den letzten zehn Folgen wird es jedoch natürlich wie gewohnt mörderisch und geheimnisvoll zugehen. Also macht euch bereit, wenn es um 22.10 Uhr wieder dramatisch wird.

Dienstag

In der Nacht vom 21. zum 22. November um 01:00 Uhr zeigt ProSieben die neue Comedy-Serie Superstore im deutschen Free-TV. In der Serie geht es um den Megastore Cloud 9, deren absolut chaotischen Belegschaft und den Herausforderungen eines Supermarkt-Alltages.

© NBC

Mittwoch

© Netflix / Ursula Coyote

In dem neuen Westerndrama von Scott Frank und Starregisseur Steven Soderbergh geht es um den gefährlichen Outlaw Frank Griffin. Der seinen Erzfeind durch den Wilden Westen verfolgt und dabei jeden auf seinem Wegh terrorisiert. Die Miniserie Godless startet am 22. November bei Netflix.

Donnerstag

Das Ende ist sehr nah! Denn am 23. November läuft auf ZDFneo die sechste und damit auch letzte Staffel der preisgekrönten Comedy-Serie Girls. Der Sender strahlt die letzten Folgen komplett am Donnerstag ab 23. Uhr aus. Hier ist also Binge-Watching angesagt! Schaffen die Mädels es in der letzten Staffel sich noch einmal zusammenzuraufen und die Serie als  Freundinnen zu beenden?

© Netflix / David Lee

Des Weiteren ist ab dem 23. November die Serienadaption des Regiedebüts von Spike Lee, She’s Gotta Have It, auf Netflix verfügbar. Im Zentrum der Serie steht dabei Nola Darling. Sie ist eine junge und unabhängige  Afroamerikanerin, die jedoch Probleme dabei hat, ihren Platz in der Welt zu finden. Bei allen zehn Folgen der Neuauflage führte Spike Lee höchstpersönlich Regie.

Freitag

Am Freitag wird es wieder blutig! Passend zum Wochenende ist ab dem 24. November die zweite Staffel der Serie Frontier auf Netflix verfügbar. Auch in den neuen Folgen muss sich Jason Momoa als Declan Harp gegen britische Pelzhändler zur Wehr setzen.

© Discovery Channel / Netflix

Dass es als Alleinerziehende alles andere als einfach ist, den richtigen Mann zu finden, ist bekannt. Doch die alleinerziehende Mittzwanzigerin Bridgette Bird träumt gar nicht von Mister Right, sondern von einem heißen One-Night-Stand. Das stellt sich aber mit meinem kleinen Kind und einem Vollzeitjob als extrem schwierig heraus. Dabei beruht die entwaffnend ehrliche Comedyserie SMILF läuft ab dem 24. November um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic.

Samstag

© Amazon Studios

Eine weitere starke Frauenfigur können wir ab dem 25. November auf Amazon Prime bewundern. Denn die Pilotfolge zu Amy Sherman-Palladinos neuer Serie The Marvelous Mrs. Maisel

kam so gut an, dass dieser bereits zwei Staffeln bestellt hat. Diese spielt in New York City im Jahr 1958. Miriam „Midge“ Maisels perfektes Leben bricht in sich zusammen, als ihr Ehemann sie plötzlich verlässt. Statt jedoch Trübsal zu blasen, entdeckt sie ihr Talent für Stand-up-Comedy und erobert die Comedy-Welt im Sturm.

Julia

Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + sieben =