Home TV & Film Serien Serienstarts der Woche 49

Serienstarts der Woche 49

Serienstarts der Woche 49
192
0

Die Woche startet doch eher ruhig, hat jedoch ein paar echte Highlights im Ärmel. Dabei kommen zwei klare Favoriten aus dem gar nicht so fernen britischen Königreich und habe, dabei sogar die eine oder andere Sache gemeinsam. Des Weiteren erwartet euch eine skandinavische Serie, die wirklich spannend aussieht und eine lang ersehnte Serienfortsetzung kommt endlich nach Deutschland. Es wird also doch nicht langweilig. 

Serientipp der Woche: Eine schwere Entscheidung, doch aus Prinzip würde ich natürlich immer Doctor Who sagen. Dabei ist die 10. Staffel, anders als die beiden davor, wirklich durchweg großartig gelungen und macht einfach Spaß. Dies liegt vor allem an der guten Chemie des Doktors und seiner Begleiter. Es ist wirklich schade, dass wir diese Kombination nicht noch etwas länger genießen können. Ach und ebenfalls zu erwähnen: The Crown startet diese Woche!

Mittwoch

Auf zu spannenden neuen Abenteuern! Denn in der 10. Staffel unserer liebsten Sci-Fi-Serie Doctor Who muss der Doktor nicht nur mit dem Verlust von Clara zurechtkommen. Dabei helfen ihm jedoch seine beiden neuen Begleiter Nardole, den man bereits aus den beiden letzten Weihnachtsspecials kennt und die neue Begleiterin Bill. Auf FOX startet am 06. Dezember Capaldis letzte Staffel als Doktor. Dieses endet mit der Weihnachtsfolge, welche Fox bereits am 10. Januar ausstrahlt. Also schaltet immer mittwochs um 21:00 Uhr ein, wenn die Tardis durch Zeit und Raum fliegt.

Donnerstag

Es ist gar nicht so lange her, dass DMAX die erste Staffel der Serie Queen of the South gezeigt hatte. Jetzt geht es bereits weiter. Denn ab dem 07. Dezember sind die dreizehn neuen Folgen der zweiten Staffel zu sehen. Immer donnerstags laufen diese am 22:15 Uhr in Doppelfolgen

Auch arte setzt eine Serie fort. In diesem Fall handelt es sich um die zweite Staffel Top of the Lake, welche ab dem 7. Dezember immer donnerstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Diese trägt übrigens den Untertitel China Girl und spielt Jahre nach Detective Robin Griffin ersten Fall. Sie kehrt an den Bondi Beach in Sydney zurück, dabei muss sie sich diesmal mit Mord und Jugendprostitution beschäftigen.

Am 07. Dezember startet darüber hinaus ein ganz besonderer Export aus Skandinavien. Denn bei uns startet die erfolgreiche, norwegische Serie Valkyrien. In der Serie geht es um den Chirurgen Ravn Eikanger, dessen Ehefrau Vilma schwer krank ist und nur noch wenig Zeit zu leben hat. Nachdem die Ärzte sich weigern, eine von Vilma selbst entwickelte, neue experimentelle Behandlungsmethode anzuwenden, richtet Ravn eine geheime Krankenstation in einem verlassenen Luftschutzbunker in der Osloer U-Bahn ein. Die Serie könnt ihr exklusiv bei EntertainTV sehen.

Freitag

NCIS: New Orleans ist zurück, doch vieles ist anders! Während Sat.1 im Januar den Rest der zweiten Staffel zeigt, mussten deutsche Fans sehnsüchtig auf die dritte warten. Doch dies ist nun vorbei. Denn der kleinere Schwestersender kabel eins wird ab dem 08. Dezember immer um 21:15 Uhr die 3. Staffel als Deutschlandpremiere zeigen. Dort wird übrigens gerade auch die zweite Staffel wiederholt.

Angeblich ist die Queen ja ein genauso großer Fan der Serie wie wir und kann ebenfalls kaum auf die zweite Staffel warten. Ob das stimmt, wissen wir nicht, doch wir können sagen, dass das Warten bald ein Ende hat. Denn The Crown geht am 08. Dezember endlich weiter. Die sündhaft teure Serie startet in die zweite Runde. Jedoch heißt dies auch, dass wir bald Abschied nehmen müssen. Denn für die folgende dritte Staffel übergibt  Claire Foy, die Krone an Olivia Colman. Da die Schauspielerin zu jung ist für die Rolle der alternden Queen. Dasselbe gilt natürlich auch für Matt Smith. Wer ihm als Prinz Philip nachfolgen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Sonntag

Ja, es ist wahrlich eine gute Zeit für Star Wars Fans. In 10 Tagen kommt bereits der neue Film in die Kinos und wir können uns noch viele Jahre auf neue Filme freuen. Doch auch fern vom Kino läuft es für die größte Sci-Fi-Saga wirklich gut. Unzählige Spin-offs, Bücher und Animationsserien lassen die Zeit zwischen zwei Filmen locker überwinden. So wie Star Wars Rebels, welche nun bereits in die 4. Staffel geht. Diese startet übrigens am 10. Dezember um 15:10 Uhr. Ja, wir können uns gerade wirklich nicht beklagen!

 

Julia

Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × vier =