Home Lesestoff Comics Drei auf der Nerd-Couch: Das Image-Special [Podcast]

Drei auf der Nerd-Couch: Das Image-Special [Podcast]

Drei auf der Nerd-Couch: Das Image-Special [Podcast]
784
2

Einen Herzlichen zum 25. Geburtstag von Image Comics! Der US Verlag feiert Jubiläum. Drei auf der Nerd-Couch – der nerdLICH-Sprechblasen-Klatsch mit Mario, Ralf und Thomas geht in die erste Runde!

Ist es wirklich schon ein Vierteljahrhundert her, als sich eine Handvoll der besten Zeichner gegen die schlechten Arbeitsverhältnisse bei den großen amerikanischen Verlagen auflehnten? Kinder, wie die Zeit verfliegt! Die Bilder-Rebellen von damals haben ein Heim für den Creator-owned-Comic geschaffen, der heute die interessantesten Genre Comics der Staaten heraus bringt.

In unserem Podcast gibt es erst einmal historisches auf die Ohren. Dann disputieren zwei leidenschaftlich bis dann endlich – nach dem einer seine Ahnungslosigkeit postuliert, ein anderer sich zu seiner Lust am Blutrausch bekennt.

Wer also Spaß am Comic hat, ist eingeladen, die drei wundervollen Comics

Seven To Eternity – von Rick Remender und Jerome Opeña, bisher nicht auf deutsch erschienen

Habitat – von Simon Roy (*tropf*), bisher nicht auf deutsch erschienen

The Strange Talent of Luther Strode – von Justin Jordan und Tradd Moore, bisher nicht auf deutsch erschienen

kennen zu lernen.

Eine Auswahl von in Deutschand veröffentlichten Image Titeln

Paper Girls – erscheint am 15.03 bei Cross Cult

Wer bereits bei der Netflix Serie vom Nostalgie Faktor angesteckt wurde, der ist bei Paper Girls genau richtig. Mit Girlpower geht eine Gruppe junger Zeitungsmädchen auf eigne Faust ermitteln, als sich in ihrer kleinen Vorstadt mysteriöse Dinge ereignen. Die in den 80er Jahren spielende Comicreihe hat mit ihrem ganz eignen Charme die Herzen der US Leser gewonnen und ist ein Highlight aud dem Hause Image das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Rat Queens – bei Dani Books erhältlich

Hier wird kein Bierfass ausgelassen. Rat Queens erzählt die Geschichte einer Gruppe trinkfester Söldnerinnen, die sich, natürlich gegen Bezahlung Monstern aus allen Ecken stellen. Fantasy-Monsterhunting meets Girlpower. Rat Queens ist ein must read Titel der einen sofort mit seinem ungezügelten Humor in den Bann zieht.

Descender – bei Splitter erhältlich

Descender erzählt die Geschichte eines jungen Roboters, der in einer Welt in der Maschinen gefürchtet und gejagt werden. ums überleben kämpft. Descender ist eine fantastische Science Fiktion Geschichte, die wunderschön in Szene gesetzt wurde.

Hier findet ihr mehr zu Descender und ein paar weitere tolle Leseempfehlungen aus dem Hause Image.

Ralf Singh Mein Name ist Ralf Singh, ich bin selbst Comiczeichner und versuche hier bei nerdLICH soviel zum Thema Comics zu erzählen, wie es nur geht. Dabei möchte ich besonders zeigen, dass es auch außerhalb von Marvel und DC hochqualitative Comics gibt. In einer kleinen Podcastreihe möchte ich insbesondere deutsche Künstler und ihre Projekte vorstellen.

Kommentar(2)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + 19 =