Home Technik Software iOS 10.0.3: Nur für iPhone 7 und iPhone 7 Plus bestimmt

iOS 10.0.3: Nur für iPhone 7 und iPhone 7 Plus bestimmt

iOS 10.0.3: Nur für iPhone 7 und iPhone 7 Plus bestimmt
996
1

Apple hat am Montag die iOS-Version 10.0.3 veröffentlicht, welche nur für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus bestimmt ist. Für alle anderen iOS-Geräte ist das Update nicht sichtbar.

Einigen Besitzern vom iPhone 7 und iPhone 7 Plus könnte vielleicht etwas aufgefallen sein, denn es kam bei Telefonaten oft zu Verbindungsabbrüchen. iOS 10.0.3 soll diesen Bug beheben. Bei dem iPhone 5 oder iPhone 6 taucht dieses Software-Update allerdings erst gar nicht auf. Jedes Software-Update kann man unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate sehen.

Das Update ist im Menü direkt unter "Allgemein -> Softwareupdate" zu finden. Bild: Screeenshot
Das Update ist im Menü direkt unter “Allgemein -> Softwareupdate” zu finden.

Verbindungsabbrüche haben nun ein Ende

Das Software-Update behebt den kritischen Bug vom iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Die Mobilfunkverbindung konnte durch bestimmte Situationen einfach unterbrochen werden. Vor iOS 10.0.3 gab es nur eine Lösung: Das Voiceover LTE (VoLTE) deaktivieren. Solltest du diese Lösung benutzt haben, musst du es nach dem Update manuell einschalten!

Martin Schneider Hallo, ich bin Martin, 15 Jahre alt und seit Ende Juli 2017 wieder als Tech-Redakteur bei nerdLICH aktiv. Mich interessieren vor allem Smartphones, Notebooks, Computer, Apps, Anwendungen und natürlich das große Internet, das selbstverständlich auch zur technischen Welt dazugehört. Durch die Arbeit bei nerdLICH erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung meines journalistischen Bewusstseins. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren!

Kommentar(1)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + sechzehn =