Home Technik Software Samsung veröffentlicht Sicherheitsupdate für Galaxy S7 und S7 Edge

Samsung veröffentlicht Sicherheitsupdate für Galaxy S7 und S7 Edge

Samsung veröffentlicht Sicherheitsupdate für Galaxy S7 und S7 Edge
799
0

Samsung veröffentlicht nach und nach das Sicherheitsupdate für Oktober. Das Update ist bereits in Deutschland und auch in den Niederlanden erhältlich. Insgesamt soll das Sicherheitsupdate 68 Sicherheitslücken und allgemeine Schwachstellen fixen.

Sicherheitsupdate fixt insgesamt 68 Sicherheitslücken

Das Update vom September brachte ein neues Feature für die Samsung Cloud mit. Das bedeutet also für das Update für Oktober, dass das Schließen der einzelnen Sicherheitslücken der Hauptbestandteil vom Update ist. Welche Sicherheitslücken genau geschlossen werden, ist unbekannt. Man möchte die Hackern ja auf keine dummen Gedanken bringen, oder?

galaxy-s7_overview_kvSolltest du noch kein Update auf deinem Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge erhalten haben, musst du dich etwas gedulden. Du kannst auch manuell nachsehen, ob das Sicherheitsupdate verfügbar ist. Dazu gehst du einfach auf Einstellungen -> Über das Gerät -> Software Update -> Jetzt Updaten. Sollte der Akku weniger als 50 Prozent betragen, musst du ihn zuerst aufladen, da das Update sonst nicht angezeigt wird und du keine Download-Benachrichtigung bekommst.

Martin Schneider Hallo, ich bin Martin, 15 Jahre alt und seit Ende Juli 2017 wieder als Tech-Redakteur bei nerdLICH aktiv. Mich interessieren vor allem Smartphones, Notebooks, Computer, Apps, Anwendungen und natürlich das große Internet, das selbstverständlich auch zur technischen Welt dazugehört. Durch die Arbeit bei nerdLICH erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung meines journalistischen Bewusstseins. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + achtzehn =