Home Events Auf der MCM Comic Con werden Kinder zu Helden!

Auf der MCM Comic Con werden Kinder zu Helden!

Auf der MCM Comic Con werden Kinder zu Helden!
385
0

Gerade auf die Kleinen wartet ein knallbuntes Wochenende voller Unterhaltung, aber auch für Große gibt es einiges auf der MCM Comic Con in Hannover zu erleben.

MCM Comic Con Hannover

Am 20. und 21. Mai treffen sich Comic-Fans und alle, die Spaß an fantasievollem Entertainment haben zum zweiten Mal auf dem Messegelände Hannover . Dabei bringen sie tonnenweise Farbe und ausgelassene Verrücktheit in die niedersächsische Landeshauptstadt. Vor allem für Familien wird einiges geboten! Das Beste daran ist: Kinder bis zehn Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen ab elf Uhr freien Eintritt. Tickets für Erwachsene sind bereits ab 22,10 Euro erhältlich.

Spaß für Groß und Klein

Neben einer Schnitzeljagd, bei der Kinder ihr eigenes Superhelden-Cape gewinnen können, gibt es für die Kids außerdem einen eigenen Bereich. In diesem können sie sich in den Farben ihres Lieblingssuperhelden kostenlos schminken lassen oder sich in ein PowerPuff-Girl verwandeln. Des Weiteren werden Finn und Jake aus der Cartoon Network Serie Adventure Time vor Ort sein und für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen.

Des Weiteren haben alle Besucher die Möglichkeit sich beim kostenlosen Flipper spielen und Lasertag sowie bei den Trading Card Games wie Pokémon auszutoben. Ebenfalls zu Gast werden die Minions sein, die vor allem gerne mit den kleinen Besuchern spielen wollen. Zudem warten eine ganze Reihe Top Serien- und YouTube-Stars auf euch. Darunter befinden sich zum einen Summer Glau und Sean Maher aus der US-Fernsehserie Firefly, Aber auch Let’s Play Star Rewinside, Hollywood-Helden wie  Ladislav Beran alias Dr. Kroenen aus Hellboy oder die Arrow-Serienstars Echo Kellum und Katie Cassidy sowie die britische YouTube-Legende TomSka und noch viele mehr. Auch ich werde am Sonntag da sein, falls jemand von euch mal Hallo sagen möchte. 😉

Mehr Informationen zu Eintrittspreisen und Programm finden sich auf der offiziellen Webseite.

Über den Hashtag #mcmHAN17 sowie auf Facebook, Twitter und Instagram bleiben Follower und Fans stets zu allen Aspekten der MCM Comic Con Hannover auf dem Laufenden. Stay tuned!

Julia Ich bin eine Online-Redakteurin und Leseratte aus Hamburg, deren ganze Freizeit für Romane, Serien und die geliebte Playstation drauf geht. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich selbst Geschichten und Beiträge oder nähe an Cosplaykostümen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =