Home Technik Software Galaxy S8: Daydream VR kommt

Galaxy S8: Daydream VR kommt

Galaxy S8: Daydream VR kommt
695
0

Auf der Google I/O 2017, der internationalen Entwicklerkonferenz von Google, wurde das große Galaxy S8 angekündigt. Nun können sich die Besitzer des Smartphones auf die virtuelle Realität freuen. 

Das neue Update

Die Daydream VR-App war bei der Veröffentlichung der Galaxy S8-Geräte  zwar noch nicht dabei, jedoch wurde vom offiziellen Google-VR-Account bei Google+ nun bekanntgegeben, dass das Update für die Daydream VR-Funktionen in Kürze veröffentlicht wird.

Laut Android Authority wurde das neue Update schon in der vergangenen Woche bei Kunden der Mobilfunk-Provider Verizon und T-Mobile veröffentlicht. Die zuständige App für Galaxy S8 Daydream VR wird wahrscheinlich beim vollständigen Rollout freigeschaltet und dann auch downloadbar sein.

Neue Popularität für Daydream VR?

Ein Problem der Google Daydream VR ist, dass diese nur durch Googles eigene Smartphones und wenige Modelle von Lenovo, Huawei und Asus unterstützt wird. Dies könnte sich nun jedoch ändern. Es wird vermutet, dass das Galaxy S8 und das S8 Plus Google Daydream VR populärer werden lässt. Schließlich gehören diese beiden zu den derzeit beliebtesten Android-Smartphones.

Was denkt ihr darüber? Werden ihr euch die Daydream VR holen?

Martin Schneider Hallo, ich bin Martin, 15 Jahre alt und seit Ende Juli 2017 wieder als Tech-Redakteur bei nerdLICH aktiv. Mich interessieren vor allem Smartphones, Notebooks, Computer, Apps, Anwendungen und natürlich das große Internet, das selbstverständlich auch zur technischen Welt dazugehört. Durch die Arbeit bei nerdLICH erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung meines journalistischen Bewusstseins. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 12 =