Anime on Demand findet ein neues Zuhause bei Crunchyroll

343 0

Das war’s für Anime on Demand. Doch das heißt nicht, dass es für alle Nutzer und Anime-Fans schlechter wird. Im Gegenteil! Crunchyroll bietet etliche neue Vorteile. Wir verraten euch mehr!

Anime on Demand startete im März 2007 als erste auf Anime spezialisierte legale Streaming-Plattform im deutschsprachigen Raum und ist auch eine der ältesten on-Demand-Streaming-Plattformen Deutschlands überhaupt. Nicolas Weber-Krebs, damals Gründer und Geschäftsführer der Anime Virtual GmbH, sowie Dr. Michael Wache gründeten die Anime on Demand GmbH ursprünglich als eigenständige Firma. Später wurde Anime on Demand in die AV Visionen GmbH (ehemals Anime Virtual GmbH) integriert. AV Visionen betreut auch die
deutschsprachigen KAZÉ-Labels sowie Eye See Moviesund ist seit Dezember 2019 ein Teil von Crunchyroll.

Anime on Demand verzeichnete über die letzten fünf Jahre ein immenses Wachstum, ausgelöst durch ein gesteigertes Interesse an Anime und der hohen Bereitschaft der Fans, legale Angebote zu nutzen und damit die Anime-Industrie insgesamt zu unterstützen. Anime on Demand hatte immer sehr engagierte Fans, die die Plattform über Jahre hinweg mit ihren Abonnements unterstützten, wofür das gesamte Team nicht dankbarer sein könnte. Das AoD-Team möchte sich daher bei allen Nutzer:innen der Plattform von ganzem Herzen für ihre langjährige Treue bedanken! Nun freut sich das Team auf neue Aufgaben bei Crunchyroll und arbeitet in Zukunft fleißig daran, den Fans dort ein noch besseres Streaming-Angebot bieten zu können. Ein Großteil des Katalogangebots von Anime on Demand ist bereits in Crunchyroll integriert und weitere Titel werden über die kommenden Wochen und Monate hinzugefügt. Außerdem erwarten AoD-Nutzer:innen auf Crunchyroll verschiedene Apps, die zu den meist gewünschten Features auf AoD gehörten.

Das Ende von AoD

Der Integrationsprozess wird insgesamt drei Monate dauern. Nach dem 8. Dezember 2021 wird Anime on Demand dann nicht mehr zugänglich sein. Danach verbleibende Rest-Guthaben für Anime on Demand werden alle Abonnent:innen in der Form von Gutscheinen für Crunchyroll-Premium Abonnements vergütet, worüber die betroffenen Nutzer:innen auch direkt informiert werden.

Zudem erhalten alle AoD-Abonnent:innen 30 Tage Crunchyroll „Mega Fan“ als Probe-Abo als Willkommensangebot.

So heißt es in der aktuellen Presseaussendung. Die Vorteile sind aber nicht nur, dass es nun endlich für diverse Geräte endlich auch eine App gibt, sondern auch noch Mangas, die im Abonnement enthalten sind. Aber überzeugt euch am besten selbst!

Hier geht’s zu Crunchyroll.

Text & Bilder © by KAZÉ Anime

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Als Kind der 80er, Zocker, Comicleser, Fantasy- und Sci-Fi-Fan, Con-Besucher und Texter, war für mich schnell klar, dass mir in den unendlichen Weiten des Internets etwas fehlt: Eine Website, die all meine Interessensgebiete abdeckt und sich nicht nur auf Games oder Brettspiele, Filme oder Events im Einzelnen spezialisiert. Et voilà: Hier ist nerdLICH.org! One site to rule them all!

Keine Kommentare bei "Anime on Demand findet ein neues Zuhause bei Crunchyroll"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert