nerdlich Podcast Folge 2: Wir gehen in Serie

23 0
nerdlich Podcast Folge 2

Der August ist schon wieder vorbei und wir nähern uns in schnellen Schritten dem Herbst. Aber kein Grund traurig zu sein, denn das Gute ist: nerdlich Podcast Folge 2 ist ab sofort verfügbar. 🙂

Dieses mal haben Julia, Kirby und ich (Pascal) uns ausführlich über Serien ausgetauscht. Wir haben darüber gesprochen, welche Serien uns in unsere Kindheit am stärksten beeinflusst haben, welche wir besonders mochten und auch welche Serien wir heute gerne schauen. Natürlich haben wir auch ein paar Serientipps für euch dazwischen eingebaut. Verratet uns auch gerne, welche Serien ihr am liebsten schaut!

Des Weiteren  haben wir uns in der nerdlich Podcast Folge 2 auch der Frage angenommen „Was ist eigentlich ein Held?“ Gar nicht so leicht zu beantworten, oder? Was macht ein Held für euch aus? Danach haben wir uns  sogar mit der Definition von gut und Böse in Serien/ Filmen und dem Leben beschäftigt. Ja, es wird also sehr deep.

Natürlich sind wir wie immer auch ein bisschen (sehr) eskaliert und (gaaaanz leicht) vom Thema abgewichen. Dabei haben wir uns Themen wie: Klimawandel, Autismus und Hitler sowie ganz vielen anderen angenommen. Alles natürlich auf unsere charmante, immer politisch korrekte Art. Ihr kennt uns ja. 😉

Euch erwarten aber auch ganz unterhaltsame Storie aus unserem Leben bei nerdlich. Zum Beispiel, als wir einen echten Kulturschock  in Stuttgart auf der ComicCon erlebten. Details dazu findet ihr in diesem Podcast oder auch in einem kleinen Artikel, den wir darüber geschrieben haben. Beides sehr empfehlenswert:  Comic Con Germany 2017

Sollte ihr Folge 1 unseres Podcasts verpasst haben, wo wir ausführlich über Filme gesprochen haben, könnt ihr dies hier ganz einfach nachholen: Folge 1 des neuen Nerdlich Podcast! Welche Filme haben uns geprägt und lassen uns nicht mehr los?

Ihr könnt euch die nerdlich Podcast Folge 2 direkt hier anhören oder bei den gängigsten Podcast Anbietern wie z. B. Spotify oder iTunes. Viel Spaß und wir freuen uns auf euer Feedback.

nerdlich Podcast Folge 2: Wir gehen in Serie
nerdLICH Podcast

 
 
00:00 / 2:23:39
 
1X
 
Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Zu meiner Person kann man sagen, dass ich gebürtiger Hamburger bin - mit Herz und Seele. Quasi "Born and Raised in dieser wundervollen Stadt". Ich bin ein klassischer Nerd und seit ca. 14 Jahren ein absoluter Filmfreak. Während meiner Ausbildungszeit hatte ich eine SilverCard von CinemaxX und aktuell bin ich im Besitz der Unlimited Card von UCI. Meine zusätzlichen Leidenschaften sind hochwertige Spirituosen und Weine, mit denen ich auch beruflich zu tun habe, sowie Cosplays und Doctor Who.

Keine Kommentare bei "nerdlich Podcast Folge 2: Wir gehen in Serie"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.