Home Audio PodCasts NERDcouch Interview: Comiczeichner und Brettspieleentwickler Felix Mertikat

NERDcouch Interview: Comiczeichner und Brettspieleentwickler Felix Mertikat

NERDcouch Interview: Comiczeichner und Brettspieleentwickler Felix Mertikat
767
0

Drei auf der NERDcouch ist ja mittlerweile schon Tradition, doch dieses mal gibt es eine extra lange Ausgabe mit einem ganz besonderen Gast. Wir reden über Comics, Brettspiele und Kickstarter.

Heute begrüßen Ralf und Mac auf der NERDcouch einen ganz besonderen Gast: Felix Mertikat ist ein wahres Multitalent. Der Schöpfer des Rollenspiels Opus Anima, ist spätestens mit seiner Dampfpunk-Comicreihe Steam Noir einer der großen Namen der deutschen Comicszene. Was aber ein wahrhaft kreativer Geist ist, das lässt sich von Begriffen wie Genre und Medium nicht einengen und so gründete Mertikat vor in paar Jahren die Spielefirma King Raccoon Games, wo er sich nun auch als Spieleentwickler austobt.

Wie es der Zufall so will, ist die Kickstarter-Kampagne für sein strategisches Brettspiel TSUKUYUMI – FULL MOON DOWN erst vor Kurzem durchgestartet und so fläzen die drei sich auf unserer gemütlichen Couch und plaudern ein wenig über dieses tolle Projekt, Felix’ Werdegang und was den jungen Kreativen sonst noch so interessiert.

Also nehmt euch die Zeit und hört euch diesen außergewöhnlichen PodCast an. Es lohnt sich! Wir wünschen viel Spaß damit!

Weitere Links:

Marc Schmitz Schon von klein auf ist er Phantastik-Enthusiast mit Leib und Seele und das lebt er - neben seiner Arbeit für diverse Print- und Online-Publikationen - auch in seinem beliebten Blog 'Schmitz Sofa' aus, in dem sich alles um die Dinge dreht, die man bequem von der Couch aus erledigen kann.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − sechs =