Das iPhone X ist ein neues Gerät aus dem Hause Apple. Es ist nicht nur durch sein interessantes und spezielles Design ein Hingucker: Der Preis ist beim Neukauf schon sehr hoch angesetzt, doch die Reparaturkosten beinhalten brenzliche Summen.
Der Preis des iPhone X liegt derzeit bei 1149 Euro und ist in den meisten Augen eine wahre Geldverschwendung. Apple veröffentlichte eine Preisliste mit den iPhone X Reparaturpreisen, die sich mit einem neuen Apple-Gerät vergleichen können.
Die iPhone X Reparatur ist nicht günstig
In den meisten Fällen ist eine Reparatur von Apple-Geräten sowieso nicht günstig. Beim Vorgänger des iPhone X ist beispielsweise ein Austausch des Displays mit 181 Euro schon nicht günstig, doch wenn das OLED-Display vom neuen iPhone X ausgetauscht wird, muss man als Käufer um die 321 Euro auf den Tisch legen. Mit diesen Kosten ist der iPhone X Reparaturpreis nicht nur verdammt teuer, sondern auch eine Überlegung wert.
Bildschirm-Reparaturen im Vergleich noch günstig
Apple stellt Kunden, deren ihr iPhone X kaputt gegangen ist, eine hohe Rechnung aus. Schlimmer wird es jedoch dann, wenn man einen sonstigen Schaden am Gerät selbst hat: Der Großkonzern verlangt für alle behobenen Schäden, die nicht das Display betreffen, 611 Euro. Akkuschäden werden zum Glück wie alle anderen behandelt: Wenn der Akku ausgetauscht werden muss, werden hier nur 90 Euro in Rechnung gestellt.
Keine Kommentare bei "iPhone X: Reparaturpreis vergleichbar mit einem neuen iPhone 7"