Home Technik Technik-News Microsoft Store nun für alle verfügbar!

Microsoft Store nun für alle verfügbar!

Microsoft Store nun für alle verfügbar!
846
0

Schon vor einigen Tagen erhielt der bekannte Windows Store eine Namensänderung. Ab sofort dürfen Windows-Nutzer ihren altbekannten Windows Store unter Microsoft Store auffinden.

Nutzer, die im Insider-Programm sind, konnten die Änderung schon einige Wochen früher sehen. Nun wurden die Änderungen jedoch offiziell veröffentlicht und komplett ausgerollt. Neues Logo, neuer Name, neues Image?

Moderner Ladebildschirm durch weiße Shoppingtasche

Microsoft änderte mit dem neuen Microsoft Store auch ihr Logo: Es sieht nun farbenfroher aus und erinnert an eine große Einkaufstasche, die vor allem im Bereich Mode öfters gesehen werden.

Der Grund für den neuen Namen ist laut Microsoft der, dass der Store nicht nur Windows-Produkte enthält. Im alten Windows Store fand man genauso wie im neuen Microsoft Store auch Filme, Bücher oder Xbox-Zubehör zu kaufen, die nicht immer von Microsoft stammen.

Martin Schneider Hallo, ich bin Martin, 15 Jahre alt und seit Ende Juli 2017 wieder als Tech-Redakteur bei nerdLICH aktiv. Mich interessieren vor allem Smartphones, Notebooks, Computer, Apps, Anwendungen und natürlich das große Internet, das selbstverständlich auch zur technischen Welt dazugehört. Durch die Arbeit bei nerdLICH erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung meines journalistischen Bewusstseins. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 14 =