Home TV & Film Filme Kinostarts der Woche 46

Kinostarts der Woche 46

Kinostarts der Woche 46
269
0

Auch in dieser Woche gibt es wieder ein paar Kino-Highlights für euch. Diesmal könnt ihr euch auf den  Sci-Fi-Thriller Flatliners, in dem fünf junge Medizinstudenten immer wieder die Grenze zum Tod überschreiten, freuen. Und auch der liebenswürdige Bär Paddington kehrt wieder auf die große Kinoleinwand zurück mit Paddington 2 . Also ab ins Kino und wie immer wünschen wir viel Spaß!

( Kinostarts der Woche 20.11-26.11.2017)

PADDINGTON 2
23.11.2017 – 103 min – Ab 0 Jahren – Studiocanal – Komödie/Kinder- & Familienfilm – Frankreich/Großbritannien 2017

Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw / deutsche Stimme: Elyas M’Barek) hat bei Mr. und Mrs. Brown (Hugh Bonneville, Sally Hawkins) sowie deren Kindern Judy (Madeleine Harris) und Jonathan (Samuel Joslin) ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber (Jim Broadbent) findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebes Phoenix Buchanan (Hugh Grant).

AUS DEM NICHTS
23.11.2017 – 106 min – Ab 12 Jahren – Warner – Drama – Deutschland/Frankreich 2017

Katja (Diane Kruger) verliert ihren Mann Nuri (Numan Acar) und ihren Sohn Rocco (Rafael Santana) bei einem Bombenanschlag. Sie ist tief erschüttert. Es gibt niemanden, der ihre Trauer lindern kann – ihren Schmerz betäubt sie mit Drogen. Katja denkt daran, sich umzubringen. Als die Polizei das Neonazi-Paar Edda (Hanna Hilsdorf) und André Möller (Ulrich Friedrich Brandhoff) verhaftet, weil ein entscheidender Hinweis von Andrés Vater (Ulrich Tukur) einging, schöpft Katja Hoffnung. Der Prozess, bei dem sie von Nuris bestem Freund Danilo Fava (Denis Moschitto) anwaltlich vertreten wird, ist anstrengend, doch die Aussicht auf eine Verurteilung der Täter gibt Katja Kraft. Nachdem Verteidiger Haberbeck (Johannes Krisch) geschickt Zweifel gesät hat, müssen Edda und André mangels eindeutiger Beweise freigesprochen werden. Katja ist wütend.

FLATLINERS
30.11.2017 – 100 min – Ab 12 Jahren – Sony Pictures – Thriller – USA 2017

Medizin-Studentin Courtney Holmes (Ellen Page) ist besessen von einem Leben nach dem Tod. Um herauszufinden, was dort mit dem menschlichen Bewusstsein passiert, plant sie ein gefährliches Experiment: Courtney will ihren Herzschlag stoppen und dann wiederbelebt werden. Kommilitone Jamie (James Norton) hilft ihr bereitwillig und überwacht in dieser Zeit ihren Körper.

Das Experiment klappt und Courtney entwickelt im Anschluss ein unglaubliches Potenzial: In Kursen kann sie jede Frage beantworten und auf einmal auch Klavier spielen. Die anderen Studenten Marlo (Nina Dobrev), Ray (Diego Luna) und Sophia (Kiersey Clemons) werden neidisch und wollen auch von den Selbstversuchen profitieren.

Gemeinsam pushen sich die Fünf zu immer längeren Episoden im Jenseits. Alles scheint sich perfekt zu entwickeln, bis Courtney und Co. erschreckende Visionen bekommen, die fast gefährlicher für ihr Leben sind, als das Experiment selbst. Haben sie die Nebenwirkungen unterschätzt und können sie sie je wieder in den Griff bekommen?

BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL
23.11.2017 – 121 min – Ab 0 Jahren – Fox – Komödie/Romantische Komödie – USA 2017

1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.

DETROIT
23.11.2017 – 143 min – Ab 12 Jahren – Concorde – Drama – USA 2017

Detroit, 1967: Die schwarze Bevölkerung leidet bereits seit vielen Jahren unter Diskriminierung und sozialer Ungerechtigkeit. An einem hitzigen Sommertag eskaliert der Konflikt schließlich und Straßenschlachten brechen aus – ganze fünf Tage halten die Unruhen an, bei denen Soldaten als Unterstützung der Sicherheitskräfte in die Stadt einrücken. Mitten in diesem unübersichtlichen Geschehen werden eines Abends Schüsse aus dem überwiegend von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet, das daraufhin von Polizei und Militär gestürmt wird. Ein Gast stirbt dabei und die folgenden Ermittlungen eskalieren schnell, als die Polizisten unter Führung des Streifencops Philip Krauss (Will Poulter) beginnen, die Gäste, darunter Sänger Larry (Algee Smith), dessen bester Freund Fred (Jacob Latimore) und Wachmann Melvin Dismukes (John Boyega), in Verhören mit brutalen Mitteln unter Druck zu setzen.

LIEBE ZU BESUCH
23.11.2017 – 98 min – Ab 0 Jahren – Splendid (Paramount) – Komödie – USA 2017

Alice (Reese Witherspoon) hat sich von ihrem Mann (Michael Sheen) getrennt und will nun neu durchstarten. Dafür zieht sie mit ihren zwei Töchtern (Lola Flanery, Eden Grace Redfield) nach Los Angeles – in ihre alte Heimat, ins Haus ihres verstorbenen Vaters. Nach diesem Tapetenwechsel will sich Alice als Innenarchitektin selbstständig machen. Während sie ihren 40. Geburtstag in einer Bar feiert, lernt sie die drei jungen Filmemacher Teddy (Nat Wolff), Harry (Pico Alexander) und George (Jon Rudnitsky) kennen, macht mit ihnen wild einen drauf – und weil das Trio eine Bleibe sucht, darf es schließlich in Alice‘ Gästehaus unterkommen. Der Aufenthalt verläuft anders als geplant: Harry hat es Alice angetan und zwischen den beiden beginnt eine Romanze. Doch plötzlich steht ihr Ex mit gepackten Koffern vor der Tür. Turbulenzen sind vorprogrammiert.

CinemaxX Top 5

1. FACK JU GÖHTE 3
Constantin – Vorwoche: 1

2. JUSTICE LEAGUE
Warner – Neu in dieser Woche

3. MORD IM ORIENT EXPRESS
Fox – Vorwoche: 3

4. BAD MOMS 2
Tobis – Vorwoche: 4

5. THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG
Walt Disney – Vorwoche: 2

 

Quelle: CinemaxX Presse Service

Fara

You may say I’m a dreamer, but I’m not the only one

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × eins =